Powerpoint - Folienvorschau links in der Leiste?

L

LaRz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe heute Office 2004 installiert auf meinem MacBook, alles super, nur die Folienvorschau gefällt mir nicht so ganz und ich weiß nicht ob und wie man es umstellt!

Ich stelle mal Windows (was ich bisher nutzte) und Mac gegenüber:

windowspowerpointmw2.jpg
............
macpowerpointqf4.jpg



Beim linken bild (Windows) sieht man dass man in der Vorschau die inhalte der einzelnen folien schon bebildert sehen kann, beim rechten Mac Screenshot ist halt der ganze text angezeigt, was ich sehr unbersichtlich finde!

Gibts da eine Möglichkeit, das umzustellen? Bei windows ist es ganz eingach, man stellt es oben über der Vorschauleiste um,.. beim mac ist diese leider nicht vorhanden!

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen kann! :)

LaRs
 
Hallo Lars,

in der Version Office:mac kann man m.W. die Einstellung der linken Leiste (Ansicht: Normal) nicht so einstellen, dass dort eine Vorschau (wie die Diapositives der Windows-Version) ansehen kann. Persönlich finde ich das eher eine Geschmackssache…

Das andere Problem kann man einstellen: wenn Du auf das kleine Symbol neben der Blattnummer Doppelklickst, dann klappen die darunter liegenden Zeilen weg und Du siehst nur noch die Überschriften der Seiten.

Peter
 
das geht leider nicht (auch wenns nicht gefragt ist : in Keynote geht das ;))
 
ads is ja ganz schön doof,.. naja muss man sich dran gewöhnen,.. aber wenn man nur noch die überschrift sieht gehts ja auch noch ein biiisschen,..

wenn man seine Überschriften mit WordArt macht geht das auch schonwieder nicht,,,:mad:
 
LaRz schrieb:
wenn man seine Überschriften mit WordArt macht geht das auch schonwieder nicht,,,:mad:
Überschriften mit WordArt?? :sick:
 
Hallo,

wenn es Dir wichtig ist, dass alles so aussieht und funktioniert wie unter Windows - dann solltest Du weiterhin Windows benutzen.

(Das meine ich jetzt keineswegs irgendwie ironisch - das ist mein voller Ernst.)

Peter
 
nene,... jahrelanges Windows.Nutzen geht nicht einfach so an einem vorüber,.. bis auf diese Umstellung bin ich wirklich hellauf begeistert von meinem neuen Mac :)


@ den, der WordArt nicht mag,.. die voreingestellten Überschriftenarten sind auch shice,.. viel zu eintönig,... aber ist ansichtssache,... bisher wurde ich powerpointtechnisch nur mit sehr guten Noten (schulisch gesehn jetzt) bewertet,. also von daher :D
 
Zurück
Oben Unten