PowerPoint Datei weg - HILFE!!!

R

Roppert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin gerade völlig hilf- und ratlos!!!

Ich habe jetzt 4 Stunden an einer PPT Präsentation gesessen und jetzt ist sie weg. Ich habe die Datei in Rohform bereits vor einigen Tagen angelegt und immer auf dem Schreibtisch liegen gehabt, heute Abend habe ich sie dann fertig gemacht, immer wieder abgespeichert, alles ganz normal. Als ich eben fertig war, habe ich die Datei in den Ordnder geschoben in den sie gehört. Als ich die Datei dann öffnen wollte war sie nicht im Ordner!? Ich bin zurück gegangen und nochmal in den Ordner, dann erschien kurz das DateiIcon aber war nach 1 oder 2 Sekunden sofort wieder weg. Auch über die Suche konnte ich die Datei nicht mehr finden und PowerPoint sagt mir, dass es die Datei nicht finden kann, auch logisch, da ich sie ja verschoben habe und dann nicht mehr geöffntet....
Sowas ist mir noch nie passiert! Ich bin gerade total am verzweifeln!

Habe ein Macbook Pro 2011, neuestes Mountain Lion Update. Mac für Powerpoint 2011 und bisher keine Probleme damit.

Wo ist die datei bzw wie kann ich sie denn wiederholen!??

Bitte helft mir! :/
 
Findersuche mit cmd-F aufrufen und Systemdateien und versteckte Dateien einschließen.
Oder gleich das letzte Backup nehmen, dann nach Namen oder Dateisuffix suchen.
Schon im Papierkorb nachgeschaut, falls du beim Anklicken versehentlich irgendwie auf Tasten gekommen bist?
 
Alles ausprobiert, ist nicht auffindbar...Ist mir ein riesen Rätsel!!!

Ich habe diese Nacht in ner Nacht und Nebelaktion die Präsentation neu gemacht, da ich sie heute brauche, mich würde allerdings trotzdem interessieren wo sie abgeblieben ist. Wenn also noch jemand Vorschläge hat bitte mal melden! ;-)
 
[doppelpost - lösungsversuch bereits erwähnt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ausprobiert, ist nicht auffindbar...Ist mir ein riesen Rätsel!!!

Ich habe diese Nacht in ner Nacht und Nebelaktion die Präsentation neu gemacht, da ich sie heute brauche, mich würde allerdings trotzdem interessieren wo sie abgeblieben ist. Wenn also noch jemand Vorschläge hat bitte mal melden! ;-)

Das Problem scheint aber nicht ganz selten zu sein ...
Mittels Forensuche (auch Google) findet man einige Posts, die diese, oder leicht andere Probleme erwähnen. Interessant auch das Support Dokument von Micro ...dings.

https://www.macuser.de/threads/dateien-verschwunden-bei-powerpoint.502938/
https://www.macuser.de/threads/datei-weg.160651/
https://www.macuser.de/threads/powerpoint-dokument-nach-speichern-auf-externe-platte-alte-version.496488/
https://www.macuser.de/threads/macbook-stuerzt-ab-praesentation-trotz-autospeichern-weg.647762/
https://www.macuser.de/threads/mac-frisst-dateien.359275/


HaNNeS
 
ja das sind die rätsel der technik...

wichtigste frage: hast du ansonsten gar keine andere sicherung dieser datei parallel gehabt?
time machine nicht aktiviert?!?
 
Zurück
Oben Unten