Powerpoint Bilder mit Schrift Problem

  1. gadamer

    gadamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte gern in einer powerpoint präsentation die bilder beschriften (also wirklich Schrift auf Bild setzen) und dieses dann außerhalb von powerpoint abspeichern. Bislang wird die Schrift nicht mitgespeichert...wie geht das?
    Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar---
     
  2. dji-pi

    dji-pi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bin im Moment noch im Büro auf der Windose, da funktioniert es eigentlich ganz einfach indem ich Schrift d.h. Text und Bild Gruppiere und als Bild abspeichere. :jaja:
    Edit: musst nicht mal Gruppieren, einfach nur alles anwählen und abspeichern.
     
  3. gadamer

    gadamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine rasche Antwort. Beim gruppieren wird jedoch keine Auswahl angezeigt. habe es jetzt auch mit arragieren probiert, geht auch nicht...hm.
    warum kann ich bei gruppieren nichts auswählen? hm,hm...hast du ne idee?
     
  4. dji-pi

    dji-pi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Musst zuerst die beiden Elemente, Text und bild anwählen, dann gruppieren ;)

    Gruss dji
     
  5. gadamer

    gadamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    auch auf die Gefahr hin, dass Du nun völlig verzweifelst...
    aber wie mach ich das? Ich kann immer nur entweder Bild oder Schrift "anwählen", also klicken und darauf erscheint dann der Rahmen des Textfeldes oder die Punkte um das Bild, beides zusammen bekomme ich nicht hin...hm
     
  6. gadamer

    gadamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    halt! ich habs! irgendwie...hat grad geklappt! danke vielmals
     
  7. dji-pi

    dji-pi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Na also, geht doch....:D auf das Textfeld doppelklick, das müsste es gewesen sein oder nicht?
    Gruss
    dji
     
  8. gadamer

    gadamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    jupp!:)
     
Die Seite wird geladen...