PowerPoint - automatische Zeiteinstellung abschalten

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum

Ich habe eine PowerPoint Præsentation vom "Unterrichtsministerium", bei der es eine Zeiteinstellung gibt, die ich gerne deaktivieren/löschen möchte. Wie mache ich das?
Die Präsentation läuft voreingestellt zeitgesteuert ab, bättert also automatisch weiter und kommt selbst mit neuen Unterpunkten.

Bis denne, Michael
 
->Bildschirmpräsentation->Bildschirmpräsentation einrichten->Nächste Folie: Manuell auswählen.....
Du kannst PowerPoint-Dateien auch mit Keynote öffnen (beliebig oft mir der Testversion), ich finde, dass die Präsentationen sehr viel schöner/flüssiger dargestellt werden.....

Gruß,

Lihaf
 
Hallo,
schau nach unter "Folienübergang"
dort kannst du die Zeit für den Folien einstellen bzw. deaktivieren.
Viel Spaß
 
Super, habe es gefunden!
Das Problem mit Keynote ist, dass ich partout nicht herausfinden kann, den Moderatormonitor auf's MacBook und die Präsentation af den Beamer zu bekommen. Das funktioniert weder mit dem Beamer noch mit dem heimischen CD. Ist einfach "umgedreht"...

Bis denne, Michael
 
Schau doch mal bei Keynote in den Einstellungen, da solltest du fündig werden... Kannst di sogar den Moderatormonitor "gestalten", also ne Uhr da rein, die Notizen größer und so weiter...
Du musst halt vorher sicher stellen, dass du auf deinem angeschlossenen Monitor den 2. Schreibtisch siehst (in der regel ganz leer....), dann sollte das klappen... Bei meinem PB 12" kann ich das mit der F7-Taste ändern...

Viel Spaß....
 
Jetzt habe ich alles gefunden und es klappt prima! Danke für die Hilfe!

Bis denne, Michael
 
Zurück
Oben Unten