Powerpoint aus Dock entfernen geht nicht..

  • Ersteller Nachtprinzessin
  • Erstellt am
N

Nachtprinzessin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
gestern habe ich MS Office 2011 auf meinem Macbook installiert und gleich mal alles ausprobiert. Alle Symbole konnte ich zum Schluss aus dem Dock entfernen außer Powerpoint.
Ich kann es weder "verbuffen" lassen durch rausziehen, noch in den Papierkorb schieben.
Ich habe schon das Dock resettet und es blieb trotzdem drin.
Es würde mich nicht allzu sehr stören wenn ich normal mein Macbook herunterfahren könnte, aber leider ist das nicht möglich. Das Programm öffnet sich dann immer und will beendet werden, aber es geht halt nicht.
Was kann ich noch tun?

Beste Grüße und schonmal danke im Voraus!
 
Programm beendet? Rausziehen und 2 sec dort halten bis die Wolke erscheint?
 
Schon ausprobiert, es kehrt einfach zurück zu seinem Platz.
Wenn ich andere Programme beende und draufgehe unter Optionen dann steht immer da "aus dem Dock entfernen", aber Powerpoint wird anscheinend gar nicht beendet und es steht nur "im Dock behalten" da.
 
mit cmd+alt esc powerpoint sofort beenden.
im programm aktivitätsanzeige schauen ob nicht ein prozess von powerpoint offen ist, wenn ja oben beim icon auf prozess beenden gehen.
dann das icon weit weg vom dock ziehen bis die wolke erscheint.

frage: warum möchtest du sie alle vom dock entfernen? willst du die programme nun nach dem test von office entfernen oder willst du nur einfach so die icons nicht im dock sehen?
 
Vielen Dank, hat geklappt!

Ich brauche die Programme erst in ein paar Wochen regelmäßig und deswegen hatte mich das jetzt im Dock gestört.
 
Zurück
Oben Unten