powerpoint auf cd

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von nlphansli, 05.07.2006.

  1. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    hi
    ich habe mit powerpoint eine präsentation erstellen müssen. ab powerbook läuft sie problemlos, aber bei der auf cd gebrannten version findet das programm die eingefügten audio- und mov-dateien nicht. was mach ich falsch?
     
  2. Die Dateien sind nur verknüpft, nicht im Dokument selbst.
    Eventuell kannst Du das in den Optionen ändern.
    :cool:
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.835
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Speicher sie mal als Paket ab.
    Ansonsten solltest du grundsätzlich Medien nicht per drag&drop sondern immer über „Einfügen“ importieren.
     
  4. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Das ist der Mist mit den Verknüpfungen... die werden/wurden mit absoluten (!) Pfaden gespeichert. Suche selbst mal, ob man die Sachen auch in die Datei importieren kann anstelle sie nur zu verknüpfen.
     
  5. Injure

    Injure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    wie der held aus berlin schon sagte: als paket via "verpacken für cd" exportieren. dann erstellt der dir einen ordner mit der powerpoint und den verknüpften dateien in unterordnern. das kannste dann brennen.
     
Die Seite wird geladen...