powerpoint auf cd

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von nlphansli, 05.07.2006.

  1. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    hi
    ich habe mit powerpoint eine präsentation erstellen müssen. ab powerbook läuft sie problemlos, aber bei der auf cd gebrannten version findet das programm die eingefügten audio- und mov-dateien nicht. was mach ich falsch?
     
  2. Die Dateien sind nur verknüpft, nicht im Dokument selbst.
    Eventuell kannst Du das in den Optionen ändern.
    :cool:
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Speicher sie mal als Paket ab.
    Ansonsten solltest du grundsätzlich Medien nicht per drag&drop sondern immer über „Einfügen“ importieren.
     
  4. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Das ist der Mist mit den Verknüpfungen... die werden/wurden mit absoluten (!) Pfaden gespeichert. Suche selbst mal, ob man die Sachen auch in die Datei importieren kann anstelle sie nur zu verknüpfen.
     
  5. Injure

    Injure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2006
    wie der held aus berlin schon sagte: als paket via "verpacken für cd" exportieren. dann erstellt der dir einen ordner mit der powerpoint und den verknüpften dateien in unterordnern. das kannste dann brennen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen