Powerpoint --> alternative

C

CAPABLE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hallo jungs,

schlag mich nun seit 2 tagen mit der praesentationssoftware von open office durch. vor fuenf minuten hab ich die ganze scheisse wieder von meinem powerbook geworfen. ich hasse die ganze umstaendliche bedienung einfach. normal verabscheue ich ja microsoftprodukte, aber an powerpoint gibts einfach nichts auszusetzen. da ich jetzt aber schon Office X auf meinem powerbook vorinstalliert hatte und diese vorinstllation alles beinhaltet ausser powerpoint, will ich mir das jetzt nicht noch einmal kaufen. mal davon abgesehen verfasse ich nur kleine, sporadische praesentationen, die auch nicht ungeheuer aufwendig sein muessen. nun meine frage: koennt ihr mir ein freeware proggie fuer meinen fall empfehlen? darf auch sehr gerne open source sein.

ich danke euch vielmals
bis dann
capable
 
hmmm.... also ich finde, Open Office ist genau so leicht wie MS Office. Naja, ich glaub Apple Works hat noch ein Präsentationstool. Ist zwar nicht Freeware aber vielleicht im Lieferumfang deines Rechners?!?

Ansonst kenne ich nur Keynote von Apple. Kostet aber auch ca. 100 Euro.

Freeware habe ich auch schon gesucht aber leider nichts gefunden. Ausser halt OpenOffice, und das funtz wunderbar.
 
works hab ich, die praesentationssoftware ist auch schon drin, die frage ist nur, wie man diese komischen dateien in ein vernuenftiges format umwandelt?
 
wenn du es einfach haben wilslt, dann nimm doch einfach Keynote. Selbst Onkel Steve macht damit seinen Präsentationen :D

mfg
Mauki
 
hatte auf meiner dose das komplette office XP paket von MS.
habe mich aber schon damals bewusst für Open Office entschieden, weil ich M$ verachte ;)
Wenn du zufällig irgendwo Powerpoint zur Hand haben solltest, dann kannst Du die Templates auch mit OO benutzen. Die sind nämlich meines Erachtens wirklich gut.

dirk
 
du meinst aber nicht wirklich die designvorlagen oder?
die sind nämlich leider (fast alle) totaler müll ...

leider hilfts nix - um an vernünfige folien ranzukommen sollte man das design selber machen.

neben pp das du ja als ms hasser nicht verwenden kannst gibts als einzig wirkliche alternative nur keynote von apple. kostet aber was wie oben shcon steht ....
 
Original geschrieben von Coool
du meinst aber nicht wirklich die designvorlagen oder?
die sind nämlich leider (fast alle) totaler müll ...

leider hilfts nix - um an vernünfige folien ranzukommen sollte man das design selber machen. (...)
 

Äääh doch, die meinte ich schon. Mir geht's bei einer Präsentation eigentlich auch darum, dass es schnell erledigt ist. Deshalb find ich die Templates von M$ echt ganz in Ordnung, sie sind sicher nicht das, was sich Designer vorstellen, aber für die paar Referate und Präsentationen, die man in der Schule erledigen muss, reichen sie aus. Zugegeben es gibt nur wenige gute. Mit Keynote hab ich keine Erfahrung, für mich reicht OO.
 
achso für die schule is was anderes. (die lehrer machen ja selbst hässliche folien)

aber für seriöse präsentationen sind die absolut ungeeignet ...
 
Original geschrieben von Coool
achso für die schule is was anderes. (die lehrer machen ja selbst hässliche folien)

aber für seriöse präsentationen sind die absolut ungeeignet ...
 

da hast du recht. Mit den Standard-Folien von MS lassen sie sich sogar noch überraschen und sind begeistert :D

dirk.
 
Openoffice ist sehr gut um richtige Präsentationen mit Inhalt zu machen. (Ihr erinnert euch doch an Inhalt oder? :D )
Wenn man mal eben was an die Wand werfen will, ohne grosse Designs ist das sehr gut geeignet.

Powerpoint (2k) ist gut. Man kann damit relativ nette Sachen machen.

Keynote steht sowieso über den Dingen. Das ist wirklich ein tolles Programm.
 
Zurück
Oben Unten