powerpoint 2008 hilfslinien

A

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich suche nach einer möglichkeit in powerpoint 2008 hilfslinien hinzuzufügen.
es wird offenbar zwischen dynamischen und statischen linien unterschieden. wenn ich die statischen zuschalte erhalte ich 2 linien (ein kreuz) die ich verschieben kann. ich brauche 2 linien mehr - bei den meisten graphik programmen (die ich kenne) kann man die aus dem lineal ziehen.
ansonsten, wie erhalte ich ein raster - das powerpoint 2007 für windows bietet sowas.

grüße
aspirin
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
das was ich hier gesucht habe, bekommt man nur in der masterfolie eingestellt.

dazu hält man gleichzeitig die 'alt' taste gedrückt und klickt eine der linien an.
man kann die nun bewegen und bekommt dabei maße und ein '+' zeichen angezeigt. lässt man die maustaste los hat man eine zusätzliche hilfslinie an der entsprechenden stelle der folie.

ein raster hab ich nicht gefunden, brauch ich nun aber auch nicht mehr.
 
Bei dem Raster handelt es sich um die sog. 'Gitternetzlinien' und die finden sich unter "Ansicht -> Einblenden/ Ausblenden -> Gitternetzlinien" (Office 2007).
 
ja, die gibt es dann offenbar in office 2008 nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten