PowerPC Programme lassen sich nicht oeffnen

M

mac*beth

moin,
seit einigen Tagen, lassen sich alle PowerPC Programme nict mehr oeffnen oder stuerzen nach kurzer zeit ab. Sowas wie Monolingual hab ich nicht benutzt. Es betrifft uebrigens auch Widgets.
Kann mir bitte jemand helfen???
 
moin,moechte nur noch einmal kurz anfragen, ob nicht doch jemand nen Tip fuer mich hat. Mittlerweile gehen gar keine nicht-UB Programme mehr. Das System ist Aktuell. Bin langsam am verzweifeln :confused:
 
standard prozedur -> rechte reparieren...
wenn das nicht reicht, combo update noch mal aufspielen...
 
:xsmile:
endlich es geht wieder!
Rechte reparieren hatte zuvor nicht gebracht. Mit dem Combo Update kam ich auch nicht weiter (hatte das Problem schon seit 10.4.7). Dein Tip hat mich allerdings darauf gebracht, mal die Installations-CD in die Hand zu nehmen. Hab das System dann einfach nochmal "druebergebuegelt". Nu freu ich mich aber...
Also vielen DANK!!!
 
so, es hat sich wieder ausgefreut...
es ist alles wieder beim alten und die PPC-Programme verabschieden sich schon wieder. Habe einzig Parallels neu installiert in der Zwischenzeit.
 
Das war beim (fabriksneuen) MacBook von einem Freund auch so: Word ist nach 1-2 Sekunden Laufzeit abgestürzt. Aber nach ein paar Tagen (und Neustarts?) hat es plötzlich angefangen, perfekt zu funktionieren - bis heute. Ka was er gemacht hat...
 
Zurück
Oben Unten