PowerPC G4 DVD Einbau, Bootet nicht mehr von DVD

M

mihailo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein PowerMac G4 Dual 1.25Ghz.
Leider nur mit CD-Laufwerk und OS-X 10.2 kommt man aber wie es scheint nicht wirklich weit..

Deswegen hab ich mir jetzt eine OS-X 10.4 install DVD besorgt, sowie einen DVD-Laufwerk laufwerk dieses eingebaut dvd eingelegt.
Mac bootet ganz normal ins OS-X und erkennt die DVD auch. also geht schonmal.

JEDOCH WILL DIE KISTE NICHT BOOTEN von DVD, von einer cd Bootet er mit dem neuen laufwerk aber von meiner OS-X 10.4 dvd nicht :confused:

Hab einiges über nativecdrom gehört aber keiner schreibt dazu wo man das einstellen muss :mad:

kann mir vielleicht einer helfen ??
danke im voraus
 
was ist es denn genau für eine install dvd/zustand?
im system profiler wird dein dvd-laufwerk komplett unterstützt?
original superdrive oder "normales" laufwerk?
 
Graue oder schwarze DVD?

wenn grau, vergiss es!
 
Hallo,

was bedeutet grau oder schwarze dvd ?
wo finde ich den system-profiler ?

:) tut mir leid hab absolut keine mac erfahrung :cool:
 
Hallo,

was bedeutet grau oder schwarze dvd ?
wo finde ich den system-profiler ?

:) tut mir leid hab absolut keine mac erfahrung :cool:

Die erste Frage ist nicht Dein Ernst, oder? Erkennst Du nicht den Unterschied zwischen einer grauen und einer schwarzen DVD? Die eine ist grau und die andere ist schwarz.
Gruss
der eMac_man
 
ich hab das jetzt eher so als "Orginal" oder "nicht Orginal" cd verstanden :D
aber es ist eine orginale
 
Eine graue ist auch eine Original-Disc. Im Gegensatz zu einer schwarzen Disc ist die graue aber hardwaregebunden. Sprich: Sie lässt sich nur auf einen ganz bestimmten Mac installieren.
Gruss
der eMac_man
 
ich hab das jetzt eher so als "Orginal" oder "nicht Orginal" cd verstanden :D
aber es ist eine orginale

Auch eine originale DVD kann an ein System gebunden sein. Kommt daruf an vorher du die DVD "besorgt" hast.

J.

EDIT: Zu spät - mal wieder.
 
Na toll, :mad:

danke für die antworten !!
und den schutz kann man wohl nicht umgehen wie ?
Komisch aber, wenn ich im OS-X die dvd auswähle, und den installer starte, dann sagt er zu mir das system wird neu-gestartet und danach beginnt die installation.
Das heißt wohl die prüfung findet wohl nur beim booten statt ;).

Naja ok dann muss wohl ne andere möglichkeit suchen...
 


Naja ok dann muss wohl ne andere möglichkeit suchen...

Ich wüsste da eine (als Beispiel, gibt auch noch andere):
Kaufe Dir eine schwarze (ungebundelte) Version.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten