PowerPC bleibt nicht aus

V

VAJEGOS7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen in die Jahre gekommeneren 8100/110 der sonst problemlos läuft. In letzter Zeit hat er sich überlegt, dass er nicht mehr aus geschaltet sein mag. Nach dem runterfahren bleibt er Bruchteile von Sekunden bis zu einigen Sekunden aus, dann fährt er wieder rauf, als hätte ihn jemand wieder eingeschaltet. In jedem Fall ist das Verhalten anders als beim Neustart. Ich vermute einen Hardwaredefekt, aber wo?
Hat jemand einen heißen Tipp?
Danke
 
Das ist kein Bug, sondern ein Feature...

Da diese Rechner auch als Server eingesetzt wurden, haben Sie die Möglichkeit nach einen Stromausfall o.ä. von selbst wieder hochzufahren. Du mußt hinten den Einschaltknopf um 90 Grad verdrehen, dann ist er wieder normal und bleibt auch aus.
 
War eine nette Idee, aber die Stellung des Schalters beeindruckt ihn nicht, nach kurzer Pause quält er sich wieder hoch. Dabei schaltet er offensichtlich erst ein paar mal den Strom ein und aus, bevor er sich dann irgendwann überlegt, hochzu fahren. Interessanterweise tritt dieses Verhalten seit einem Stromausfall auf. Während des Stromausfalls war er ausgeschaltet und danach ist er zum ersten mal selbstständig hochgefahren.
 
Ist vielleicht die Option "Nach Stromausfall automatisch neu starten" im Energie-Sparen-Kontrollfeld (Servereinstellungen) aktiviert?
 
Danke, diese Option ist bei mir zwar im „Computer Ein/Aus“ Kontrollfeld und war aktiviert, jedoch hat das Deaktivieren keinerlei Änderung ergeben.
Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Dann probier mal den Parameter RAm zu löschen.
Neustart>Apfel+alt+P+R solange gleichzeitig drücken bis der Startton 3x ertönt.
 
Leider bleibt auch diese Maßnahme ohne Wirkung. Das Symptom ist unverändert. Hat noch jemand einen anderen Tipp?
 
Hi,
-trenn ihn mal vom Ethernet.
-Im 9-er-Kontrollfeld mit Energiesparen gabs doch irgendwas, wo der Rechner aufwachen soll bei Zugriff von aussen (administrative Zugriffe und Co.), in dem Bereich mal rumprobieren. Dann gibts doch was mit aufwachen dann und dann.
-Mal das Kontrollfeld frisch reinspielen, ich würde vorschlagen, das System in einem neuen Ordner von CD frisch reinspielen.

Gruß RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hattest Du die Energie sparen-Preference schonmal gelöscht? Vielleicht ist die ja auch einfach nur beschädigt und müßte mal neu angelegt werden, indem Du anschließend die Einstellungen im Kontrollfeld neu setzt.
 
Zurück
Oben Unten