Powermanagement im IPod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von herr_dreier, 25.03.2005.

  1. herr_dreier

    herr_dreier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Hallo,

    ich habe mich mal mit dem IPod (3G, 20GB, SW-Version 2.3) meiner Frau beschäftigt. Dabei fiel mir auf, dass nach einem beendeten Ladevorgang (am Powerbook) ein ab- und wieder anstecken des Ipod den kompletten Ladevorgang erneut startet, zumindest wird das im Display angezeigt. Das ist normalerweise für einen Akku tödlich (überladung). Hat der Ipod etwa keine Laderegelung wie man es vom Powerbook kennt?



    Gruß
    dreier
     
  2. herr_dreier

    herr_dreier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Habe inzwischen festgestellt, dass (zumindest laut Anzeige im Display) der iPod Photo 40gb bei voll geladenem Akku den Ladevorgang nicht wieder startet, wenn man ihn kurz aus dem Dock nimmt und wieder hineinstellt, bzw. die Stromversorgung kurz unterbricht. Daraus schließe ich, dass der iPod 3G kein Powermanagement besitzt.

    Gruß
    dreier
     
  3. herr_dreier

    herr_dreier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Will den thread noch mal aufwärmen.
    Kann keiner von euch bestätigen, das der IPod 3G 20GB kein Powermanagement (wie beim Powerbook) hat?
    Ich habe noch mal einen kompletten reset gemacht, aber der IPod lädt nach einmaliger Unterbrechung der Stromzufuhr weiter und weiter... :-(
     
  4. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Ist bei mir auch so.
    Warum kann ich nicht sagen.
    Aber hast du mal gedacht, dass der iPod auch Strom braucht, wenn er an den Computer angeschlossen wird? Also wird er entladen und muss deswegen auch wieder geladen werden.
    Apple schreibt, dass der LiIo Akku keinen remember- Effekt hat, deswegen sollte das ständige Aufladen kein Problem sein.
    Aber da ich kein Techniker bin, kann ich mich auch irren.
    Alles Gute und hoffentlich kommen noch bessere Antworten.
     
  5. lilpunkboy

    lilpunkboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hier noch etwas zum Thema Powermanagement / Zukunft des iPod's / Neuer Chip

    Klick mich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermanagement IPod
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    181
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    183
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    249

Diese Seite empfehlen