Powermanagement im IPod?

herr_dreier

herr_dreier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mich mal mit dem IPod (3G, 20GB, SW-Version 2.3) meiner Frau beschäftigt. Dabei fiel mir auf, dass nach einem beendeten Ladevorgang (am Powerbook) ein ab- und wieder anstecken des Ipod den kompletten Ladevorgang erneut startet, zumindest wird das im Display angezeigt. Das ist normalerweise für einen Akku tödlich (überladung). Hat der Ipod etwa keine Laderegelung wie man es vom Powerbook kennt?



Gruß
dreier
 
Habe inzwischen festgestellt, dass (zumindest laut Anzeige im Display) der iPod Photo 40gb bei voll geladenem Akku den Ladevorgang nicht wieder startet, wenn man ihn kurz aus dem Dock nimmt und wieder hineinstellt, bzw. die Stromversorgung kurz unterbricht. Daraus schließe ich, dass der iPod 3G kein Powermanagement besitzt.

Gruß
dreier
 
Will den thread noch mal aufwärmen.
Kann keiner von euch bestätigen, das der IPod 3G 20GB kein Powermanagement (wie beim Powerbook) hat?
Ich habe noch mal einen kompletten reset gemacht, aber der IPod lädt nach einmaliger Unterbrechung der Stromzufuhr weiter und weiter... :-(
 
Ist bei mir auch so.
Warum kann ich nicht sagen.
Aber hast du mal gedacht, dass der iPod auch Strom braucht, wenn er an den Computer angeschlossen wird? Also wird er entladen und muss deswegen auch wieder geladen werden.
Apple schreibt, dass der LiIo Akku keinen remember- Effekt hat, deswegen sollte das ständige Aufladen kein Problem sein.
Aber da ich kein Techniker bin, kann ich mich auch irren.
Alles Gute und hoffentlich kommen noch bessere Antworten.
 
Hier noch etwas zum Thema Powermanagement / Zukunft des iPod's / Neuer Chip

Klick mich
 
Zurück
Oben Unten