PowerMacs 7600 und 6100

Wie darf ich das verstehen, rpoussin?
 
Laß' Dich nicht von ihrem Forum-Avatar verleiten .... :D

tue ich eh nicht...... ;) chrischi ist einfach ne nette person, gleich sagt sie bestimmt wieder das ich mich nicht einschleimern soll ;)
 
Danke, muc.
Aber Chrischi kann auch anders...... :D
 
Ach was.
Aber manchmal platzt auch mir der Kragen. Beispielsweise wenn dauern Schwachfug gepostet wird.
 
Hallo erikvomland,

ich hoffe, du meinst mit "Der Rest fliegt endlich auf den Schrott", dass du die Geräte hier im Forum oder sonstwo abgibst und nicht wirklich auf den Schrott schmeist.

Gruß,

128er-Man


Doch ich glaub ich werds tun... wie gesagt, das was noch brauchbar ist und auch transportmässig Sinn macht wird ausgebaut und dann sicher auch hier zur Verfügung gestellt.
Ich hatte nicht deutlich genug gemacht, dass es doch ein wilder Haufen hier ist, mehr Schrottplatz als Sammlung, teils zerpflückt, ev. auch Boardschaden darunter. :eek: Manche Gerippe sind schon weg.

Wenn jemand was braucht kann er sich gerne melden.

Für die Ram Riegel- viele 128 er möchte ich noch ein bisschen was haben, da teils teuer bezahlt, aber nicht viel.

Irgendwelche Gehäuse ohne Funktion aufwendig zu verpacken und in der Gegend rumzuschicken seh ich allerdings nicht für sinnvoll an...

Erik
 
Oh ja, bitte nicht den RAM wegwerfen...

Wenn er tatsächlich im 8600er gelaufen ist als 128MB-Modul, kann ich nicht genug davon haben. Würdest du mir ein paar von den Modulen überlassen, wenn ich dir, ich sag´ jetzt mal so 20 Euro überweise? [würde mich über eine PN von dir freuen]

(64MB-Module oder 32er aus diesen Rechnerserien würde ich auch noch gern dazu nehmen, bevor du sie wegwirfst...)

Wäre für meinen PowerMac 7500, der bei mir noch lange nicht zum alten Eisen gehört. ;-)
 
Wie darf ich das verstehen, rpoussin?

Nur äußerst positiv, natürlich. Du willst einen Mac-Oldie-Shop aufmachen und Dich als toughe Geschäftsfrau durchsetzen, mein Kompliment !


tue ich eh nicht...... ;) chrischi ist einfach ne nette person ...

Danke, muc. Aber Chrischi kann auch anders...... :D

Aber manchmal platzt auch mir der Kragen. Beispielsweise wenn dauernd Schwachfug gepostet wird.

Entschuldige, soll nicht mehr vorkommen :(
 
Doch ich glaub ich werds tun... wie gesagt, das was noch brauchbar ist und auch transportmässig Sinn macht wird ausgebaut und dann sicher auch hier zur Verfügung gestellt.
Ich hatte nicht deutlich genug gemacht, dass es doch ein wilder Haufen hier ist, mehr Schrottplatz als Sammlung, teils zerpflückt, ev. auch Boardschaden darunter. :eek: Manche Gerippe sind schon weg.

Was... du tust bei dir jetzt etwa total ausmisten..... gibt es in deinem "Schrottplatz" auch noch rechner die funktionieren, oder handelt es dabei wirklich nur um ruinierte oder zerlegten Rechner ? :( ...... wenn schon, vielleicht würdest du hier vielleicht posten was noch funktioniert.... gebe dann bestimmt noch ne menge leute die sich dafür interessieren würden, die ganzen leute hier die in alte technik von apple vernarrt sind, oder auch ich :D ,mhm ? ;)
 
muc, ich hatte hier selbst mal einen entsprechenden Thread initiiert. Wurde leider nicht gern gesehen, da es ja den Anzeigenteil gibt.
Also besser zwischen den Zeilen lesen und die Person, die etwas in Aussicht stellt, per PN anmorsen.

Ich überlege immer mehr, ob ich meinen beigen G3 nicht doch abgebe. Aber ganz für lau geht das eben nicht. Sind 2 Festplatten drin, USB, Firewire und RAM bis zum Anschlag. Und er hat noch SCSI - DAS Argument, nicht von der Kiste zu lassen. So lahm er mit seinem Jaguar auch ist.
 
So lahm er mit seinem Jaguar auch ist.

dann tu panther drauf ;)
hab hier 2 monate mit nem beigey mit panther als hauptrechner arbeiten müssen bevor der MacPro hier und der G4 aber schon verkauft war ;)
läuft echt 1000 mal besser mit panther, aber was erzähl ich dir das... :p
 
Den will er ja nicht, Bolle. Wir haben das bis zur Vergasung versucht, mit diversen XPF-Versionen, aber es endet immer in einer Kernel Panic. Der kleinere G3 in Pizzaschachtelformat hatte keine Probleme damit.
 
muc, ich hatte hier selbst mal einen entsprechenden Thread initiiert. Wurde leider nicht gern gesehen, da es ja den Anzeigenteil gibt.
Also besser zwischen den Zeilen lesen und die Person, die etwas in Aussicht stellt, per PN anmorsen.

ach so.... dann mache ich mich mal dran ne pm zu versenden, danke das du mich drauf hingewiesen hast, chrischi

Ich überlege immer mehr, ob ich meinen beigen G3 nicht doch abgebe. Aber ganz für lau geht das eben nicht. Sind 2 Festplatten drin, USB, Firewire und RAM bis zum Anschlag. Und er hat noch SCSI - DAS Argument, nicht von der Kiste zu lassen. So lahm er mit seinem Jaguar auch ist.

wenn du dich doch mal entscheiden solltest den rechner abzugeben, dann melde dich mal bei mir..... das was an zubehör dabei ist würde nämlich ziemlich gut klingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den will er ja nicht, Bolle. Wir haben das bis zur Vergasung versucht, mit diversen XPF-Versionen, aber es endet immer in einer Kernel Panic. Der kleinere G3 in Pizzaschachtelformat hatte keine Probleme damit.

stimmt... ich erinnere mich dran.
 
mal aus sammlererfahrung, sofern interessiert !
viel kannste nicht verlangen und wirste nicht bekommen. die beigen flundern wie schon bezeichnet sind ja weder schön noch waren sie irgendwann mal sehr gefragt. wenn du dafür ein paar euro bekommst und im besten fall noch einer rum kommt der die rechner abholt kannste zufrieden sein. wünsche dir aber alles für dein geschäft
 
ich hab schon mehrfach hier aufgelistet, was ich zu vergeben habe, da meldet sich eh keiner... ich müsste schon mein pismo oder g4 dual feilbieten, aber die will ich nicht loswerden ;)

beim nächsten sperrmüll sind alle platzfressenden 68k macs dabei.
 
mal aus sammlererfahrung, sofern interessiert !
viel kannste nicht verlangen und wirste nicht bekommen. die beigen flundern wie schon bezeichnet sind ja weder schön noch waren sie irgendwann mal sehr gefragt. wenn du dafür ein paar euro bekommst und im besten fall noch einer rum kommt der die rechner abholt kannste zufrieden sein. wünsche dir aber alles für dein geschäft

Danke für Deinen Hinweis, aber ich muss da mal ganz arrogant sagen, dass ich über genug eigene Erfahrung verfüge. Der traurige Witz ist aber, dass man mit den Einzelteilen viel mehr Geld machen kann als mit dem kompletten Rechner. Wenn ich allein an der Wert der RAMs und der relativ neuen HDs denke. Daher tu ich mich auch schwer, die Kiste zu versilbern.

Irgendwie schon seltsam. Denn sooooo von der Welt ist der G3 gar nicht. Lief hier bis vor einem guten halben Jahr.
 
ich hab schon mehrfach hier aufgelistet, was ich zu vergeben habe, da meldet sich eh keiner... ich müsste schon mein pismo oder g4 dual feilbieten, aber die will ich nicht loswerden ;)

beim nächsten sperrmüll sind alle platzfressenden 68k macs dabei.

Mhh, vielleicht solltest Du es vorher noch einmal versuchen. Ich habe wohl die meisten Deiner Angebote nicht mitbekommen und viele andere Interessierte auch nicht. Hast Du es denn schon mal im Verschenke-Thread versucht?

Bei einige interessanten Exemplaren würde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen. Wäre lieb, wenn Du die betreffenden Rechner noch einmal posten könntest.
 
sperrmüll ist eine gute adresse, mein IIsi mit kaputtem netzteil verschwand auch vor der abholung auf wundersame weise ;)
 
sperrmüll ist eine gute adresse, mein IIsi mit kaputtem netzteil verschwand auch vor der abholung auf wundersame weise ;)

Alte Rechner gehen auf dem Sperrmüll generell schnell weg. Meist werden die dann ausgeschlachtet und dann weiter entsorgt. Der PC meiner Lebensgefährtin stand keine zehn Minuten draussen. Nur leider htate ich den bereits vorher ausgeschlachtet. Da waren nicht mal mehr Gehäuseschrauben drin. :D Und das ATX-Netzteil liegt hier noch als Reserve für meinen G3 b/w – man weiß ja nie. ;)
 
Zurück
Oben Unten