PowerMacG5 Dual 2 ghz kaufen oder warten bis PowerMac Pro?

Maestro412

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hoffe ihr steinigt mich nicht für diesen Thread. Ich weiß das viele andere die gleichen Fragen gestellt haben.

Ich will unbedingt zu Mac switchen, da ich für Musikbearbeitung (Sampling, the Grand, Logic u.s.w...) einen Leistungsstarken und zuverläßigen Rechner brauche. Der G5 Dual core PowerMac stand bis jetzt in der engeren Auswahl, jedoch hat mich die Neuerscheinung der Intel Imacs bezüglich des Preisunterschieds ziemlich zurückgeworfen und beunruhigt. Vielleicht liege ich falsch, aber ich will keinen Mac haben auf dem man Windows installieren kann. Desweiteren will ich keine Mac Programme auf einem Mac emulieren müssen. Ich will doch einfach nur einen leistungsstarken Apple Computer der mich von den Intel Inside Dosen mit all dem Spam und Viren erlöst :D

Wie seht ihr das?
Würdet ihr warten auf den neuen PowerMac Pro mit vielleicht einem 2x4 Ghz oder lohnt sich der hohe Preis für den G5 dual core 2Ghz noch?
Oder ist der Imac Intel vielleicht genau das Mittelding?
 
der pm dualkcore 2.0 soll ja nur nen tick schneller als der neue imac sein.
entweder nen neuen imac oder gleich nen quad würd ich sagen.
ich steig wenns soweit ist auch zu hause auf nen quad um und werde dann mit weiteren käufen warten bis alles auf intel vernünftig läuft.
 
Jau, das wäre natürlich ne Idee...also wenn dann der Quad, aber bei dem Preis :rolleyes:

Vielleicht fallen jetzt auch mal die Preise. Der PowerMac Dual 2 Ghz ist im Vergleich zum neuen Imac ja wirklich viel zu teuer.
 
Jau stimmt...will den Mac mit ner Raptor Festplatte und mindestens 2 GB Ram aufzurüsten, also scheidet der Imac allein schon wegen den Erweiterungsmöglichkeiten aus.

Naja...aber 3000 Euro nur der Quad ohne die ganzen Erweiterungen...ist einfach zu teuer wen man nicht weiß was als nächstes kommt. Einfach zum verzweifeln...warum konnte Apple nicht einfach alle Rechner modifizieren und zweitens dieses Rosetta Ding?! :mad:
Ich finde es von meiner Kaufentscheidung abgesehen einfach mies, dass Apple nicht klar sagt was überhaupt abgeht.

Vor 2 Wochen waren G5 Prozessoren noch das Maß aller Dinge und jetzt soll es doch Intel sein...aber auch nur halb weil wir ja erst noch den alten Ramsch loswerden müssen. Das passt einfach nicht zu Apple...Wo bleibt da der kleine Satz:

Think different!

Mit Intel und Roseta?! :mad:

Naja aufjedenfall bin ich erstmal wieder verwirrt was meinen Kauf über einen Apple Computer angeht und habe die rosarote (anscheinend veraltete) Brille abgenommen.
 
und aus genau dem grund werde ich g5s behalten und erstmal abwartzen bis alles was ich brauche auf intel läuft. und dann erst eventuell wechseln.
 
Jau...ich denke auch der G5 wird meinen musikalischen Ansprüchen genügen hoffe ich. Man will halt immer das Beste zuhause haben! :D

Ich kauf mir ja auch nicht gern ein altes Auto, wenn ich vermute das ich für den gleichen Preis in einem Monat vielleicht schon das neue Modell bekommen könnte. Aber wenn man sich daran aufhällt kauft man sich wohl nie eins! :D

Ich versuchs mit PowerMac G5...obs der Quad wird, weiß ich noch nicht wegen dem hohen Preis :rolleyes:

Aber Ich denke mit einem Mac, ganz egal welches Modell kann man generell nichts falsch machen! :)

Der Atari ST war immer noch der zuverlässigste und einfachste Rechner...da wurden einfach nur 2 Bomben angezeigt wenn mal was schief ging! :D
 
kenn ich. hatte selber nen 1040 STE füher.

ich hab zu hause nur nen dual1.8. und da haben wir auch schon mischungen mit knapp 40 spuren mit 24 bit und 48 khz gemacht. ganz ohne probleme.
 
Zurück
Oben Unten