PowermacG4 / Netzwerk einrichten

  1. novachair

    novachair Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PowermacG4 / Netzwerk / Xerox Drucker über Netzwerk ansprechen

    Hallo,
    habe einen Xeroc Drucker (5750 A3+ Farbe) mit FieryX2, sowie einen gebrauchten PowerMac G4 mit Netzwerkkarte. Ich möchte nun den Drucker über die Fiery an den Rechner anschließen. (so hatte es auch der Vorbesitzer - eine Werbeagentur / leider habe ich den Originalrechner nicht mitkaufen können). Man hat mir gesagt, ich müsse die Fiery Einheit per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinden und eine Netzwerkverbindung auf dem Rechner installieren. Die Fiery Einheit ist ja noch für eine solche Verbindung konfiguriert, da der Vorbesitzer ja den gleichen Rechner hatte. Leider habe ich, was die Netzwerkinst. auf dem Rechner betrifft keine Ahnung. Wer kann mir hier mit einigen Infos weiterhelfen (das Fiery Handbuch ist äußerst komplex und es handelt nur über die Einstellungen an diesem Gerät) ? Ich würde mich über Meldungen sehr freuen, da ich keine Lust habe noch hunderte Euros für einen Techniker von Xerox zu investieren. Es geht also lediglich um die Konfiguration des Rechner, da die Fiery ja bereits passend eingestellt ist. Das ist ja wahrscheinlich nicht besonders schwer.

    Grüsse
    Frank
     
    novachair, 13.12.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Tja, da müsste man wissen, wie der Printserver (Fiery) eingestellt ist... ob AppleTalk aktiviert ist, welche IP der hat und so weiter... vielleicht kannst du das ja in Erfahrung bekommen.

    Oder kannst du mal einen Status- bzw. Testseite ausdrucken, da sollte das dann drauf stehen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 14.12.2005
  3. novachair

    novachair Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal ein Protokoll der Einstellungen gedruckt. Folgendes ist eingestellt:

    1.Server-Einstellungen: Macintosh/Warteschl Gedruckt = aktiv.

    2. Netzwerkeinst.: Ethernet Einstell./Autom. erkennen

    3. Token-Ring-Anschl. nein

    4. Netzwerkprotokoll: AppleTalk aktivieren: ja / AppleTalk Zone: Zone

    5. TCP/IP Einstell.: TCP/IP aktivieren für Ethernet: ja IP Adresse: 127.0.0.1 /Teiln.Maske: 255.255.255.0

    6. TCP/IP TokenRing: nein

    7. IPX/SPX Einstell: Ethernet 802.2 / Ethernet 802.3 / Alle Rahmentypen löschen: nein

    8. Netzwerkservice Einstell: LPD aktiv.: ja /PServer aktiv.:nein/NetwareServer Abfrage: Interv.in Sek.: 15

    9. WebService Einstell: WebServ.aktivieren: nein

    10. Windows Einst.: Drucken unter Wind. aktiv.: ja IP WINS Server. 127.0.0.1

    das ist ein kleiner Ausschnitt aus der langen Liste. Ich hoffe, ich habe die relevanten Daten herausgefiltert.

    Grüsse
    Frank
     
    novachair, 14.12.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Kannst du diese Einstellungen irgendwie ändern? Sollte ja eigentlich am Drucker irgendwo gehen...

    Hast du schon ein Netzwerk oder ist das das erste Gerät, welches du per Netzwerk angeschlossen hast?

    Wenn es das erste ist, dann kannst du folgende IP-Adresse für den Drucker nehmen: 192.168.0.10

    Für den Rechner nimmst du dann 192.168.0.1 (AppleTalk aktivieren).

    Danach sollte der Drucker eigentlich sofort im Drucker-Dienstprogramm unter AppleTalk auftauchen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.12.2005
  5. novachair

    novachair Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich melde mich am Montag nochmals hierzu. Habe heute den Mac-Rechner erstmals angeschlossen und muss mich erst einmal etwas einarbeiten.
    Werde am Montag berichten.

    Grüsse
    Frank
     
    novachair, 17.12.2005
  6. Lace

    LaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Wer hatte denn das Teil konfiguriert ? rotfl
     
    Lace, 17.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowermacG4 Netzwerk einrichten
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    226
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    259
    Olivetti
    01.07.2017
  3. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    160
    Stargate
    11.06.2017
  4. isamuc
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    734
    TMacMini
    08.06.2017
  5. Fucko
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.025
    Olivetti
    11.01.2017