PowerMacG4/400 mit 160GB Festplatte?

A

apoc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Habe einen PowerMacG4/400 AGP mit der Firmware 4.28f1

Diesen möchte ich nun als Server mit zwei 160 GB Festplatten betreiben - geht das? Oder ist bereits bei 134 GB Schluss? (dann würde ich zwei 120er nehmen).

Hat zufällig jemand in einem G4/400 AGP mit Firmware 4.28f1 eine 160er am laufen?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die eingebauten Controller nicht mehr als 120 GB adressieren können. Wenn Du mehr brauchst musst Du Dir wohl eine bessere PCI Controller-Karte kaufen.
Oder lieg ich da falsch? Weiß jemand genaueres?
 
Ja so ist es. Da must Du wohl 2 x 120 G nehmen oder Dir einen PCI IDE Controler zulegen. Denn mehr die 137 wirst Du definitiv nicht ansprechen können in deinem G4. Bei DSP gibts einen guten IDE Controler. Oder Du nimmst externe Festplatten dann dürfen Sie auch größer sein.
 
Eine begrenzung gibt so viel ich weiss. Ich habe mir einen G3 BW als Backupserver zusammengestellt. In den habe ich eine Acard PCI Karte gesteckt und 2 300GB Platten eingebaut. Diese Steuere ich als Raid 1 an. Das ganze läuft absolut problemlos.
Gruss
Oliver
 
Zurück
Oben Unten