PowermacG3 als externe Festplatte/Server?

tommy_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe ein gutes Angebot fuer einen Powermac G3 300Mhz.

Da ich ein Powerbook mit nur 30Gb Festplatte besitze, habe ich mir gedacht, dass ich den Powermac quasi als externe Festplatte via Netzwerkverbindung benutzen koennte. Ich haette dann nur mein Powerbook als Zugriffsmoeglichkeit.
Wieviele Festplatten fasst denn so ein PM G3? ( mit dem blau weissem, also neueren Gehaeuse )
Ist das uberhaupt moeglich? Und was braeuchte ich noch dafuer?

Ciao, Tom
 
Moin,
du kannst maximal 2 interne Festplatten anschließen,
diese sollten aber nicht größer als jeweils 120 GB sein.
Gruß, FLC
 
Hi,

warum nicht groesser als 120 GB?

Kann ich den Powermac denn ganz ohne dazugehoerige tastatur, maus, monitor etc. von meinem Powerbook aus benutzen?

Tom
 
kann der g3-300 schon firewire-target-disk-mode? dann braeuchtest du nur ne tastatur um beim booten 'T' zu druecken, und das geht nur fuer die erste hdd.

immerhin haettest du dann eins der teuersten externen fw-gehäuse der welt.

wenn du richtig + ohne mucken 'servern' willst, dann koenntest du auch z.b. Yellow Dog Linux draufspielen. Kann man sich hier herunterladen und kostet nix.

gruesse,
/.sbx./
 
Zurück
Oben Unten