PowerMac8200 Batterie und RAM austauschen

T

turbomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Freund bat mich, seinen alten 8200er zu warten. Ein paar neue RAM-Module sollten rein, sowie die PRAM Batterie ausgetauscht werden.
Jetzt die Frage: Wie zum Henker komme ich denn an das Board um den Krempel auszutauschen?
Wo bekomme ich denn am besten eine neue Batterie?
Das Gehäuse konnte ich ja noch abnehmen, aber weiter kam ich bis jetzt nicht.

Danke für Hilfe,

Turbomac
 
Du musst den Rahmen direkt am Motherboard lösen. Da ist in der Mitte eine Schraube. Die Verkabelungen für Disketten- und CD-Laufwerk und noch ein paar mehr rausziehen, dann den Rahmen nach vorne rausschieben. Vorsicht! Zuerst den Einschaltknopf entfernen, sonst bricht er ab. Ist etwas hackelig aber mit Gefühl geht das schon.
Dann kommst du an RAM und Batterie dran!

Viel Glück!
 
Thanx all!

Danke für die Tipps,
das Forum hier ist echt super!

turbomac
 
@Elektric Monk

Das ist der geilste Link seit langer Zeit clap clap clap

und der wird wohl unentbehrlich fuer mein Museum
Cheers,
Lunde
 
freue mich, dass er Dir gefällt - als Mac Sammler ist man auf sowas angewiesen. Leider wechselt die URL manchmal, da die angebotenen Inhalte bestenfalls halblegal sind...
 
Zurück
Oben Unten