PowerMac wird von Minute zu Minute langsamer

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,
zur Kontrolle des oben genannten Effekts lasse ich die Aktivitätsanzeige mitlaufen. Nach einem Neustart zeigt die Benutzerauslastung etwa 2 bis3% und die Systemauslastung liegt bei 1-2%. Meiner Beobachtung nach ist die Abnahme der Geschwindigkeit unabhängig von der Zahl der geöffneten Programme. Auffällig ist die stete Zunahme eines Prozesses, dessen Name mit "avgcmgr" angegeben ist. Zuerst ist es einer, nach einiger Zeit 4 oder 6 und schließlich 20 oder mehr, die für eine hohe Auslastung der CPU verantwortlich sind.
Nach einigen Stunden arbeiten am Mac ist das Eingabeverhalten so träge, dass nach 10 Zeichen tippen, 40 bis 50 Sek. keine Eingabe über die Tastatur oder Maus angenommen wird.
Bin für jede Anregung, die dem Spuk ein Ende macht, dankbar.

Viele Grüße

Reiner
 
Moin Du sollest von DVD starten und die Zugriffsrechte des System reparieren ..DVD > Festplatten-Dienstprogramm.

Wie immer welches OS auf welchem Rechner ?

avgcmgr ? = http://www.processlibrary.com/de/directory/files/avgcmgr/444530/

>Charakteristik: avgcmgr.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 202008 bytes (75% aller Vorkommen), 845080 bytes.
Die Software hat kein sichtbares Fenster. Die Datei ist von Verisign digital signiert. Diese Datei ist von einer zentrale Signatur-Stelle signiert. Die Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. avgcmgr.exe kann Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 31% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ottis für den Hinweis. Mein System: Lion.

Viele Grüße

Reiner
 
Lion auf einem PowerMac? :no:
Eher nicht, schau mal nach was Du genau für einen Rechner bei Dir stehen hast. :)
 
Tschuldigung, natürlich Mac Pro, Prozessor Quad-Core Intel Xeon, 2,8 GHz

Reiner
 
Zurück
Oben Unten