PowerMac Quad

Scheki schrieb:
Gegenargument: Sollte man Flugreisen nicht auch verbieten, letztlich verbraucht ein Flieger mehr Sprit als ein Auto.....?
Soweit ich informiert bin, verbraucht ein moderner Jet umgerechnet auf eine Person ca. 3-4 Liter / 100km. Man müsste also eher das Autofahren verbieten. :rolleyes:
 
was hat eigentlich sonne diskussion in einem MAC forum zu suchen? wäre da ein anti-berufsflieger-forum nicht das beste...?

LOL
 
Naja. Hinkt schon

Dann musst du beim Auto auch auf die Sitzplätze umrechnen. Nach der Rechner braucht mein Auto ca 1,3l/100km (5 Plätze; 7,5l/100km)

Leere Plätze brauchen auch Kraftstoff. Falls Du da was anderes weisst, könntest Du mir gerne erklären wie ich das meinem Auto klar mache.
 
@dbc

Oder wie in Singapur: es dürfen nur volle Autos in die Stadt rein!
 
chen schrieb:
Soweit ich informiert bin, verbraucht ein moderner Jet umgerechnet auf eine Person ca. 3-4 Liter / 100km. Man müsste also eher das Autofahren verbieten. :rolleyes:

Exakt das wollte ich ja damit aussagen.... :) , dass es auf den Bezugspunkt ankommt - also nicht pauschal: Ein Jet frisst viel Sprit, sondern bezogen auf einen Gast eher wenig.

Ups, ich glaube eben driftet der Thread ein wenig ab.

Zurück zum Thema: Wieviele von Euch haben den schon einen Quad ?? Ich warte auf meinen leider immernoch. Ist beim Händler des Vertrauens (?) gekauft, nicht direkt bei Apple Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist verdammt schwer einzuschätzen, wieviele schon einen Quad haben. Da muß schon jeder selbst antworten. Ich gehöre auf jeden Fall dazu. Bestellt gleich am Tag als sie angekündigt wurden direkt bei Apple, am 17.11. bekommen.
Bin absolut zufrieden (wenn man vom lauten DVD Laufwerk absieht) !!!
 
Nur nochmal der Vollständigkeit halber:

Am Stromverbrauch ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, im Gegenteil ! Denn im normalen Betrieb verbraucht der Quad "nur" 200 Watt.
Kopie CD/HD 217 Watt
Vollast 340 Watt (Das sind gerade mal 20 Watt mehr als der Dual 2.7 schluckt) (Quelle: C`t)

Mein Winbeutel lief Tag und Nacht. Da beim Quad der Ruhezustand und das alleinige Wiedereinschalten gut funktioniert, habe ich keine höheren Stromkosten als vorher.

Gruß Rene
 
Hallo

Ich habe zufällig zwei interessante Postings zum QUAD im Apple Forum gelesen, das Erste ist von jemand der sich den QUAD in einem Apple Store vorführen ließ, darauf folgt ein Posting von einem User der ihn bereits hat.

Beide sind sehr positiv und machen Lust einen QUAD zu kaufen. Wer schon einen hat, wird seine Kaufentscheidung darin bestätigt sehen.

Wenn man ihn noch vor Weihnachten haben möchte, müsste man die Nvidia 6600 Karte aussuchen (Versandfertig in 5 Tagen), denn mit der 7800 GT gibt Apple 6 - 8 Wochen an.

Das sieht bei den DualCores nicht anders aus.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=258285&tstart=0
 
@ Scheki
Ich warte leider auch noch...ebenfalls beim Händler bestellt...hoffentlich wird das noch vor Weihnachten etwas...Im Apple Store ist die Zeit bis zum Ausliefern nun ja schon auf 5 Tage geschrumpft...irgendwann müsste Apple nun doch auch mal die Händler beliefern...
Grüße, Arne
 
ArneD schrieb:
@ Scheki
Im Apple Store ist die Zeit bis zum Ausliefern nun ja schon auf 5 Tage geschrumpft...
Der Witz ist nur, wenn man BT+APX hinzufügt, steigt die Lieferzeit direkt auf 3-4 Wochen!
 
Dann weiß ich nun ja auch wieso ich immer noch warte.
Habe meinen auch mit BT und APX bestellt...wurden denn über denn Apple Store schon solche (BTO) Maschienen ausgeliefert?
Würde mich ja mal interessieren...
 
Hallo ArneD,

ich habe heute im Apple Forum von einem Kunden in Schottland gelesen, der ihn sehr schnell bekam. Interessant sein Hinweis dazu: "ask apple to add "priority" to the order"

just to let you know, that my bto quad (7800 card, 2.5gb, airport) arrived today after only a week! (in the UK)...
even though the apple website still states 6-8 weeks!! i was due to receive it 26th january.... 7 days was not a long wait...
the machine is pretty cold, so going to get some xmas shopping done to let it warm up in the room... can't wait to start her up....
:)
if anyone is purchasing the quad with the 7800, ask apple to add "priority" to the order, and you should have it way sooner than the stated 6-8 weeks....
 
ArneD schrieb:
Dann weiß ich nun ja auch wieso ich immer noch warte.
Habe meinen auch mit BT und APX bestellt...wurden denn über denn Apple Store schon solche (BTO) Maschienen ausgeliefert?
Würde mich ja mal interessieren...

Habe meinen Quad mit BT und ApX am 28.Oktober bestellt; voraussichtlicher Liefertermin war der 05.12.05; geliefert wurde er am 25.11.05

greetz
 
ArneD schrieb:
@ Scheki
Ich warte leider auch noch...ebenfalls beim Händler bestellt...hoffentlich wird das noch vor Weihnachten etwas...Im Apple Store ist die Zeit bis zum Ausliefern nun ja schon auf 5 Tage geschrumpft...irgendwann müsste Apple nun doch auch mal die Händler beliefern...
Grüße, Arne

Habe heute den langersehnten Anruf bekommen, dass die beiden Quads morgen geliefert werden..... Freu !!!
 
Alle kriegen ihre Quads und ich warte immer noch :-(
werd gleich mal meinen Händler anrufen...
Viel Spaß mit dem Quad Scheki...kannst ja auch mal deine ersten Erfahrungen mit ihm posten.
Grüße, Arne

+++
Achja, falls wer interesse an 2 * 1 GB Ram hat (für die G5er bis zum DUal 2,7er) kann er sich bei mir mit ner privaten Nachricht melden.
Zwecks umstieg auf den Quad muss ich mir anderen Ram zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArneD schrieb:
Alle kriegen ihre Quads und ich warte immer noch :-(
werd gleich mal meinen Händler anrufen...
Viel Spaß mit dem Quad Scheki...kannst ja auch mal deine ersten Erfahrungen mit ihm posten.
Grüße, Arne

Gerne.
Heute ist er eingetrudelt - leider erst am Nachmittag ins Büro und ich musste heute abend noch auf einen externen Termin, so dass ich nicht viel Zeit hatte. Als mein Händler ihn bei mir aufgebaut hat und das Testprogramm lief (was ich erst nicht bemerkte) bin ich fast aus den Schuhen gekippt: Die Lüfter haben einen Höllenkrach gemacht. Dann aber bemerkte ich erst, dass das System im Testmodus war und beim anschließenden booten und Betrieb war das System himmlisch leise. Kein Pfeifen, kein Brummen, kein Meckern - alles lief. :D
Meine Softwaree installiert und ein paar 3D Rekonstruktionen gemacht. Subjektiv doppelt so schnell wie mein 2x2 GHz daheim. Ebenfalls positiv empfinde ich die passiv gekühlte GraKa, die logischerweise keinen mucks von sich gibt.....
Aber das schönste war wieder einmal das Öffnen der Alu-Blende zum Einbau des RAM: Es gibt echt kein schöneres, aufgeräumteres und stilvolles System wie einen Mac. Egal was ich auf PC Basis daheim habe, nix kommt da ran. Eigentlich ist das Teil viel zu schade, um "nur" zu arbeiten - man müsste ihm dabei zusehen....

(Tschuldigung fürs Mund wässrig machen)
 
Inzwischen wird die Verfügbarkeit nunmehr binnen 24h angegeben, in Verbindung mit BT+APX binnen 3 Tagen, in Verbindung mit Geforce 7800GT binnen 5 Tagen!

Nachtrag: Offensichtlich werden die 7800GT Karten primär für den Quad bereitgehalten. Die beiden kleineren PMs haben angeblich weiterhin 6-8 Wochen Lieferzeit, wenn sie mit der 7800GT bestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich die NVidia - 7800 GT in der Schweiz?
 
Apropos 7800GT

Thomi schrieb:
Wo bekomme ich die NVidia - 7800 GT in der Schweiz?

Hat denn jemand schon einen Quad mit 7800GT ? Mich würde interessieren, ob und wie laut das Teil ist. Habe noch einen 2x2 G5 mit einer ATI X800. Ist die Lautstärke vergleichbar ??

Danke im voraus.
 
Wurden wirklich schon Quads mit BT und APX ausgeliefert? Mein Händler hat mir nämlich gestern wieder gesagt, dass wenn dann nur Quads ohne die beiden Module ausgeliefert worden sind und das es deswegen so lange dauert...
Danke für eure Antworten. Wünsch euch nen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten