PowerMac Quad

ArneD

ArneD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
12
Hallo...
Nachdem man nun immer wieder lesen kann das hier die ersten ihren Dualcore 2.0 bekommen haben würd es mich interessieren ob hier jmd. auch einen Quad bestellt hat und ihn vlt.
 
Geht mir genauso. Mich würde insbesondere die Geräuschkulisse interessieren!
 
Ich habe meine 2 Quads heute bekommen und lass die gerade per XGrid in Compressor Fernsehserien für den iPod Video umrechnen. Auf meinem Mac Mini hat es pro 45 Min. Serie ca. 15-20 Stunden gedauert, jetzt geht es in 4 Stunden. Vernetzt sind die per Double Gigiabit LAN. DVDs rippen ist auch etwas schneller geworden.

Die sind recht leise dabei, klar gehen die Lüfter etwas, aber das stört nicht. Ich darf leider keine anderen elektrischen Geräte dabei anhaben, sonst fliegt die Sicherung raus.

:D

Nee im Ernst, interessiert mich auch.

Frank :)
 
2ndreality schrieb:
Ich habe meine 2 Quads heute bekommen und lass die gerade per XGrid in Compressor Fernsehserien für den iPod Video umrechnen. Auf meinem Mac Mini hat es pro 45 Min. Serie ca. 15-20 Stunden gedauert, jetzt geht es in 4 Stunden. Vernetzt sind die per Double Gigiabit LAN. DVDs rippen ist auch etwas schneller geworden.

Die sind recht leise dabei, klar gehen die Lüfter etwas, aber das stört nicht. Ich darf leider keine anderen elektrischen Geräte dabei anhaben, sonst fliegt die Sicherung raus.

:D

Nee im Ernst, interessiert mich auch.

Frank :)

Hoffe du benutzt die nicht nur für sowas... (oder war das gar nicht ernst gemeint?) ;)
 
2ndreality schrieb:
Ich habe meine 2 Quads heute bekommen und lass die gerade per XGrid in Compressor Fernsehserien für den iPod Video umrechnen. Auf meinem Mac Mini hat es pro 45 Min. Serie ca. 15-20 Stunden gedauert, jetzt geht es in 4 Stunden.

...also, das geht ja schon auf meiner 2x2,3 Ghz Krücke "deutlich" schneller.......das zieht der in 15-25 min durch.
 
Laut einer Macnews-Meldung ist der Quad fast doppelt so schnell wie der 2,5 Dual.

Bin auch sehr neugierig auf ein Review :).
 
Glaubt ihr, dass es sich lohnt, die Wartezeit für die Büchse in Kauf zu nehmen? Insbesondere in Verbindung mit der 7800GT.

Ich verkaufe gerade meinen iMac und mein PowerBook, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, das Monster zu kaufen. Irgendwie möchte man dann schon das Feedback haben, dass es nicht das Dümmste ist, was man im Leben getan hat...
 
macfreak-ac schrieb:
Glaubt ihr, dass es sich lohnt, die Wartezeit für die Büchse in Kauf zu nehmen?

...man darf nicht dabei vergessen, daß die Vorweihnachtszeit immer rasend schnell vergeht und so kannst du sie entschleunigen .. :D

Aber Quad ....hmmmm.....lecker....
Hab ich auch bestellt, allerdings mit GF 6600, rüste halt später nach wenn die Karte (7800) preiswerter wird.

Aber ob der Quad dann noch vor Weihnachten kommt.....?......schwierig...

Gruß
 
Du wirst es nicht bereuen macfreak :)

Wenn ich nicht ins Ausland gehen würde, täte ich auch ernsthaft überlegen, ob ich mir das Teil zulege (habe vollausgestatteten Dual G5 mit 3 Jahresgarantie der perfekt läuft).

Kaufen! Und zwar mit GeForce 7800. Mein 2.5 GHz Dual ist auch erst mit der X800 richtig schnell geworden.

Die Liefersituation scheint aktuell besser zu sein als noch vor 1 Jahr... ich denke nicht, dass Ihr 3 Monate warten müsst.

Frank
 
gibt es irgendwo schon berichte wie laut der quad sein soll verglichen mit den single dualcores?

EDIT: und ob er fiept, weil ja auch wieder dual, würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Du wirst es nicht bereuen macfreak :)

Wenn ich nicht ins Ausland gehen würde, täte ich auch ernsthaft überlegen, ob ich mir das Teil zulege (habe vollausgestatteten Dual G5 mit 3 Jahresgarantie der perfekt läuft).

Kaufen! Und zwar mit GeForce 7800. Mein 2.5 GHz Dual ist auch erst mit der X800 richtig schnell geworden.

Die Liefersituation scheint aktuell besser zu sein als noch vor 1 Jahr... ich denke nicht, dass Ihr 3 Monate warten müsst.

Frank
Ich wusste, dass er das sagen würde! :D

Im Sommer, wo ich eigentlich den Dual-2.5 kaufen wollte, habe ich schon gezögert (was aber mehr mit dem Fiepen zusammenhing). Jetzt ist es auch nicht besser, obwohl das Fiepen anscheinend der Vergangenheit angehört. Diese "Schüssel" kostet immerhin deutlich mehr als 3000EUR und ich muss dafür mein PowerBook aufgeben.

Jetzt kommen sicherlich wieder die Einwände "Ja, brauchst Du denn die Rechenpower?", worauf ich nur antworten kann "Keine Ahnung!". Ich weiss nur, dass ich gerne in Zukunft viel mit Adobe CS, Macromedia Studio 8 und Final Cut Express arbeiten möchte, und mir damit ein Zubrot verdienen möchte, sodass dann auch bald wieder ein PowerBook angeschafft werden kann.
 
Heute ist die Lieferzeit des Quads auf 9 - 11 Tage runter gegangen...
Bald werden also denke ich mal die ersten Geräte eintrudeln...
Bin ja mal gespannt was die ersten stolzen Besitzer des Quads hier so berichten. Wer hat hier denn nun alles einen bestellt?
Schönen Tag euch allen, Arne

@macfreak hast du dir nun den Quad bestellt oder bist du noch am überlegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen sicherlich wieder die Einwände "Ja, brauchst Du denn die Rechenpower?", worauf ich nur antworten kann "Keine Ahnung!". Ich weiss nur, dass ich gerne in Zukunft viel mit Adobe CS, Macromedia Studio 8 und Final Cut Express arbeiten möchte, und mir damit ein Zubrot verdienen möchte, sodass dann auch bald wieder ein PowerBook angeschafft werden kann.

Genau meine Meinung, ich finde diese Einstellung richtig, weil nachvornedenkend :D

Naja und mit der Rechenpower .... ob ich die brauch?.....
sicherlich nicht ! schon garnicht als blutiger Einsteiger (Anfänger bin ich nicht) Aber wenn ich sie brauche (brauchen sollte) und sich mir Möglichkeiten bieten diese Power zu nutzen ....hoahhhh....
dann ist die Freude gross :D
Ich denke der Quad ist genau das was ich brauche... deshalb die Entscheidung. (fällt einem ja auch leicht wenn man überzeugt ist)


Gruss
 
Core Chao schrieb:
Genau meine Meinung, ich finde diese Einstellung richtig, weil nachvornedenkend :D...

ich brauchs auch nicht, nur muss ich mir noch überlegen ob ich diese einstellung auch finanziell verkraften kann. :D
 
hab jetzt grad mal im store mir spasseshalber nen quad zusammengestellt. einigermaßen sinnvoll ausgestattet (wer kauft sich nen quad und belässt es dann bei 512MB ram?) kommt man auf ca. 4000,- euro. schon happig. aber das ding is soooo geil :(
 
Bobs schrieb:
... wer kauft sich nen quad und belässt es dann bei 512MB ram...


... wer kauft sich im apple store schon ram bei den preisen? ... ;)
 
oSIRus schrieb:
ich brauchs auch nicht, nur muss ich mir noch überlegen ob ich diese einstellung auch finanziell verkraften kann.

Genau diese Überlegungen hatte ich auch, es ist wirklich nicht leicht gewesen...
Ich denke aber man ist eh irre, wenn man 4000 Kröten für einen Rechner hinlegt.... aber was solls.... andere fahren dafür ein besseres Auto als ich und haben Klamotten zum Anziehen....tsss....
Prioritäten und Ansichten defragmentieren, ausm Bauch entscheiden und in Zukunft bescheidener leben... dann geht das schon irgendwie.... :)
 
@ArneD:
Noch nicht, ich muss noch meinen iMac verkaufen. Vorher kann ich das nicht wagen. :(

@oSIRus:
Ich habe dafür mein 15" PowerBook verkaufen müssen (das 12" aus der Signatur muss auch noch weg). Es gibt eben immer Situationen, wo man Verzicht üben muss.

@Bobs:
RAM kauft man in der Tat nicht bei Apple direkt. Die meisten User hier kaufen bei DSP. Ricky hatte ein interessantes Angebot bei Alternate aufgedeckt. 2x1GB von MDT für 129EUR (wenn ich mich recht entsinne).

@Core Chao:
Meine Meinung. Ich bin sonst mit allem zufrieden und realisiere mir damit einen kleinen Traum. Und ein bezahlter Auftrag ist gestern auch eingangen, sodass es mir da jetzt auch etwas leichter fällt, den Ruck zu geben und soviel Schotter für einen "Computer" auszugeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten