powerMac netzteil schrott

new_elisa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hej und guten Tag.
Ich bin die glückliche besitzerin eines neuen powermacs g4.:)
der ist zwar gebraucht,aber läuft noch einwandfrei.-bis gestern.
irgendwie wollte er nicht anspringen. keinerlei reaktionen beim anstellen. als ich alle kabel überprüft hatte und den roten regeschieber runterdrückte,gab es einen knall und die sicherung flog raus.:(
heute bei tageslicht sah ich, das zahlen am schieber standen.
ich denke es liegt daran. er ist komplett tot,keinerlei lebenszeichen mehr.
hat es mit dem netzteil zutun?:rolleyes:
ich wäre dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet :blowkiss:

gruss elisa
 
ich vermute mal da hat jemand sein Netzteil im "laufenden Betrieb" von 220 auf 110Volt gestellt. Das grillt soziemlich jedes Netzteil. Da ist mit Sicherheit ein neues fällig.
 
ich vermute mal da hat jemand sein Netzteil im "laufenden Betrieb" von 220 auf 110Volt gestellt.

Bei welchem Modell kann man das ohne größere Schrauberei einstellen? Beim G4 Dual 867 konnte ich das nirgends entdecken ... :noplan:

EDIT:
Doch noch entdeckt ... beim G4 667 DA z.B. kann man von außen ran ... :eek:

EDIT2:
F***! Beim G4 450 AGP auch ... :faint:
 
Das wird das Netzteil in die ewigen Datengründe gejagt haben.
Beim Apple Service Provider bekommst Du womöglich noch ein Ersatzteil, wenn das Gerät nicht zu alt ist.
 
Hallo elisa und herzlich Willkommen!
Habe vor 4 Wochen so ziemlich das gleiche erlebt - nicht witzig! So ein original Netzteil ist leider teurer wie dein G4.....
Habe ein modifiziertes PC-Netzteil-Kit für G4 von der Firma SCM verbaut und bin damit seeeehr zufrieden. Die gibt es für sämtliche G4 Modelle. Es wird mit allen Zubehör samt neuem, sehr leisem Lüfter geliefert und der Einbau ist gut beschrieben.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Viel Erfolg!
bernie
 
ich habe hier noch ein G4 867 Dual MDD Netzteil rumliegen. Wenn das passt schenke ich es dir. Schick mir einfach eine PN und schau nach was es fuer ein G4 ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein modifiziertes PC-Netzteil-Kit für G4 von der Firma SCM verbaut und bin damit seeeehr zufrieden. Die gibt es für sämtliche G4 Modelle. Es wird mit allen Zubehör samt neuem, sehr leisem Lüfter geliefert und der Einbau ist gut beschrieben.

hey bernie.
vielen dank:)
was würde mich denn der spass kosten und kann man es selber einbauen?
gruß elisa
 
Hi Elisa,
für meinen G4 466/DA hat der Spaß 80 EUR gekostet - differiert je nach G4-Modell. Einbau war schneller gemacht als der Ausbau (nachzulesen in einem meiner letzten Beiträgen...), aber ist zu machen. Habe jetzt ein 550 Watt Netzteil und der Rechner schnurrt schön leise dahin..... und er wurde dabei wirklich wieder einmal durchgeputzt!
bernie
 
Zurück
Oben Unten