powermac mit OS 8.6 und dsl

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo,

seit ein paar Tagen surfe ich mit dsl im Internet rum. Auf unserem G4 war die Konfigurierung sehr leicht und ging ohne Probleme. Nun wollte ich auch den alten Powermac via Ethernet an das dsl Modem hängen, doch das funktioniert nicht. Er bringt mir immer die Fehlermeldung: "Das Modem reagiert nich korrekt."
Kann es sein, daß dsl mit dem alten Mac garnicht funktioniert oder brauch ich vielleicht noch andere Treiber?

Währe nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
 
unter "Classic" wird der richtige Treiber für das (den) Modem benötigt. T-online hatte diesen bereit gestellt. Alles andere sollte dann Einstellungsseitig bekannt sein. Ansonsten wurde es hier im Forum auch schon sehr ausführlich erklärt.
 
dsl mit 8.6 Ethernet

Hallo Pappe,

ich betreibe dsl mit meinem betagten Umax Pulsar 233 unter 8.6 via Ethernet, mit dem DSL-Modem Teledat 300 LAN.

Alles notwendige ist hier zu finden:

http://service.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-treiber-mac.html

Man braucht aber eigentlich nur diese beiden:

Treiber
ftp://software.t-online.de/pub/service/Mac/T-DSL_Mac_Install.hqx

Handbuch
ftp://software.t-online.de/pub/service/Mac/Mac30/tosw-mac-handbuch.pdf



Viel Erfolg! (wenns hakt, melde dich: klaus.tollmann@t-online.de)

Grüsse

Klaus
 
Hallo Martin,

Wenn es Probleme mit der Benutzerüberprüfung gibt, müsste es eher an dem Kontrollfeld Remote Access liegen. Wichtig ist hier, das im Feld "Name" hinter den Rattenschwanz von Nummer der Suffix "#0001@t-online.de" kommt, wobei die "#0001" für den Hauptnutzer steht. Im Feld "Nummer" muss irgendetwas stehen, die Einwahlnummer interessiert bei DSL nicht.

Ich schicke dir mal das Kontrollfeld "TCP/IP", vielleicht hilfts. Hast du mal versucht, die Datei "TCP/IP Preferences aus dem Ordner "Preferences" zu löschen und dann die Angaben in TCP/IP neu einzugeben?

Das Systemupdate 8.6 ist bei Apple verfügbar, setzt aber System 8.5 voraus, und das kriegt man nicht mehr (ich weiss zumindest nicht wo).

Du könntest vielleicht noch eine aktuelle Version von Open Tranport (OT) bei Apple runterladen und installieren, mehr fällt mir jetzt nicht ein

Gruss

Klaus
 
1 & 1 dsl am powermac OS 8.6?

Mir geht's ähnlich: eMac surft prima, PowerMac 5400/180 kriegt über Ethernet keinen Zugang.Wie muß ich was einstellen?Danke für ausführliche Beschreibung.
Tele
 
Zurück
Oben Unten