PowerMac mit Intel demnächst??

Mittlerweile ist "Versandfertig" beim Standardgerät von 24 Stunden auf 3 Tage geklettert. :D
 
Effendi74 schrieb:
Mittlerweile ist "Versandfertig" beim Standardgerät von 24 Stunden auf 3 Tage geklettert. :D
:D :D :D

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass da tatsächlich ein Speedbump kommt!
 
Glaub ich nicht.
Selbst wenn Intel für Apple ein Dual Board mit 2*2Ghz Yonah fertigen würde, dürfte es Leistungsmäßig nicht gegen den Quad 2.5G5 reichen.
Das wären 2*450€ allein für die Cpu ..unwahrscheinlich
Da muß schon der Conroe her..
 
BalkonSurfer schrieb:
Er meint ja auch einen PPC-Speedbump ;)
Röööööschtööööösch! Und der ist mehr als wahrscheinlich vor der Intel-Transition! Der Zeitpunkt wäre zwar etwas früh, aber nicht vollkommen abwegig.
 
christian l schrieb:
Hat Apple eigentlich definitiv ausgeschlossen, dass AMD CPUs verwendet werden?
Ja, Apple hat gesagt sie switchen zu Intel und "Intel" schließt "AMD" aus :D
 
PowerMac Intel gibt's schon, allerdings noch nicht "im Laden" erhältlich.
Sie wurden den Entwicklern von Applesoftware schon vor einer Weile zur Verfügung gestellt. Diese "Versionen" werden so aber sicherlich nie in den Handel kommen.
CPU war eine 3.6 GHz Intel.
Diese "Entwicklermaschinen" können nun gegen iMac Intel umgetauscht werden.
 
@JavaOli

Was die wollen P4s/Xeons bzw. Presler beim Powermac verwenden ? o_O
Weil der Conroe wird nicht mit 3,6Ghz starten und einen 3,6Ghz Yonah oder Sossaman halte ich für extremst unwahrscheinlich.

Zeig mal deine Quelle damit ich mir das mal anschauen kann.
 
@Schnubbi:
Er meint die Developer Intel-Macs, die im vergangenen Jahr nach der WWDC den Entwicklern gegen eine Leihgebühr in Höhe von 999US$ zur Verfügung gestellt wurden. Das hat überhaupt nichts mit dem künftigen PowerMac zu tun.
 
in2itiv schrieb:
....solange es nix in 64bit von intel gibt, wird es keine PowerMacs mit intel geben.

...dazu sind zu viele pro-nutzer auf mehr als 4 GB RAM angewiesen (32bit kann ja nur bis 4 GB verwalten).

Nein, da muss ich mal kurz die technische Seite richtig stellen:

- Es können pro Prozess nur 4 GB angesprochen werden. Das OS kann aber mehr Speicher verwalten.

- Auch auf OS X 10.4 gibt es nur ganz wenige Anwendungen (z.B. im wissenschaftlichen Bereich), die 64 Bit Anwendungen sind. Auch Indesign ist keine 64 Bit Anwendung -- und wird es so schnell auch nicht werden.

- Da die PPC und Intel CPUs etwas anders funktionieren muss OS X noch einmal starkt geändert werden, um auf 64 Bit Intel CPUs als 64 Bit OS zu laufen. Wahrscheinlich brauchen wir dann auch 64 Bit Treiber (die wir bei Tiger / PPC ja nicht gebraucht haben)

Daher glaube ich nicht, dass diese Entscheidung an 64 Bit CPUs von Intel hängt. Aber von Fakten will ja in der Gerüchteküche sowieso keiner etwas wissen ;)

Alex
 
denkt ma da dran.
er rät davon ab, weil er ein graka-update machen will.
und da hat doch gerade eine nicht ganz unbedeutende schmiede eine neue serie auf den markt gebracht.

und ich denke wohl das ati dann auch mal einen pci-express chip für den g5 liefern wird (bzw. spätere powermacs).
daher vermute ich, dass aus dieser richtung der wind weht....
 
fuhgawz schrieb:
denkt ma da dran.
er rät davon ab, weil er ein graka-update machen will.
und da hat doch gerade eine nicht ganz unbedeutende schmiede eine neue serie auf den markt gebracht.

und ich denke wohl das ati dann auch mal einen pci-express chip für den g5 liefern wird (bzw. spätere powermacs).
daher vermute ich, dass aus dieser richtung der wind weht....
das ist aber nicht nur bei der wahl der grafikkarte, sondern nimm mal 2x1gb ohne eec. dann hast du gleich 3-4 wochen. während beim quad sich bei der speicherwahl nichts ändert.
--> vielleicht tut sich was bei den 2.0 und den 2.3ern und der quad bleibt wie er ist. vielleicht sind dann alle quad?
 
das wär natürlich nen geiles ding...

edit//
hab jetzt auch nochmal im deutschen und ami-store geguckt.
die großen liefezeiten ergeben sich nur beim hinzufügen einer anderen graka.
bei anderem zubehör auf 5tage. das ist denke ich mal eine normale bearbeitungszeit, zumal deine bto ja auch erstmal erstellt werden muss.
 
Effendi74 schrieb:
vielleicht tut sich was bei den 2.0 und den 2.3ern und der quad bleibt wie er ist. vielleicht sind dann alle quad?
Dann würde aber der Abstand zum Quad verhältnismäßig gering werden und der Aufpreis wäre nicht mehr gerechtfertigt. Wenn sich denn was tut, dann bei allen Modellen. Ich tippe daher auf DC-2.3, DC-2.5 Quad-2.7 oder aber Quad-2.0, Quad-2.3 und Quad-2.7.

EDIT: Die Lieferzeit der Standardkonfigurationen wurde von 3 auf 2 Tage gesenkt.

EDIT2: Die Info mit dem RAM stimmte leider nicht, weil ich aus Versehen den Speicher mit Fehlerkorrektur ausgewählt hatte. Bleibt also weiterhin bei 3-4 Wochen mit 2x1GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Ich denke, die PowerMacs (Mac Pro?) werden kommen, sobald die neuen CPUs lieferbar sind, was aber noch dauern wird.
Einen 32bit Prozessor wird Apple seinen Pro-Kunden im Desktopbereich sicher nicht anbieten wollen :).
Stimmt nicht, der neue P4 hat eine 64 bit Erweiterung wie AMD auch der Dual Core Pentium D hat eine 64 Bit Erweiterung.
Pentium 4 unterstützt 64 bit. www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/pentium4/102356.htm
www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/pentium_D/216813.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Einen 32bit Prozessor wird Apple seinen Pro-Kunden im Desktopbereich sicher nicht anbieten wollen :).

Warum nicht? Welchen Vorteil haben "Pro-Kunden" denn von 64-Bit?

Alex
 
in2itiv schrieb:
...u.a. mehr als 4 GB RAM ;)

Siehe bitte meinen Post oben.

Und dann zähl mal ein paar Programme auf, die 64-Bit nutzen.

Alex
 
@ below:

...woher nimmst du, das der 32bit intel core duo mehr als 4 GB RAM adressieren kann ?
 
es geht ja beim powermac nicht unbedingt darum, ein home-multimedia-pc herzustellen.
gerade nwenn man sich den jetzigen g5 anguckt. es ist ein risc der absolut auf multimedia getrimmt ist. und hier gibt es wohl anwendungen die dieses feautre unterstützen. zwar noch nciht viel eaber es gibt sie. zumal ist momentan wohl wirklich einfach die erweiterte adressierbarkeit des speichers notwendig.
 
Zurück
Oben Unten