Powermac interne Netzwerkarte defekt?

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
hallo leute


der PM eines freundes baut durch die interne netzwerkarte keine verbindung zum dsl modem mehr auf.
zuerst dachte ich, es könnte vielleicht das modem defekt sein k, dem ich ist nicht so, nach einem test mit meinem PB.
logischerweise haben ich ihm eine netzwerkarte bei gravis besorgt und es in einem freien pci steckplatz gesteckt. ich konnte ihm nicht weiterhelfen, da meine frau vor der wohnung des besagten freundes die hupe unseres auto gequällt hat:mad:
nach einem telefont meinte er, dass er immer noch nicht ins internet kommen kann??!!

1. die verbindung zum dsl modem ist jetzt da. anhand der 3 grünen leds erkennbar.
2. die netzwerkeinstellungen scheinen auch richtig zu sein, ehternet und zugansdaten sind korrekt.
3. die led der netzwerkarte leuchtet auch.

warum kann sein G4 400 mhz nicht die netzwerkkarte ansprechen?
muss man erst die eigene netzwerkkarte irgendwie deaktivieren?
 
hi,
koenntest du die genauen einstellung durchgeben.
system
tcp/ip
pppoe
 
Zurück
Oben Unten