PowerMac G5 und Suroundsound ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Ich bin langsam am planen für meinen PowerMac denn ich hab vor bis Ende Jahr einen zu kaufen. Und jetzt möchte ich dann auch gleich zuhause ein 5.1 Suroundsound System einrichten. Und das sollte an den PM da er dann als mein Hauptrechner fungiert.
Jetzt meine Frage:
Wie ist's mit der Standart Soundkarte im PM unterstützt die das ? Und wie ist die von der Qualität ? Würdet ihr evlt. eine andere kaufen ?
Also ich möcht einfach Musik auf dem 5.1 System höhren und dazu muss ich nicht alles superbeste teuerste Qualität haben. ABer gut soll sie schon sein. Reicht da die Standart Soundkarte oder unterstütz die gar kein 5.1 ?

Wenn nein was würde es für Karten geben ?

Grüsse CaT
 
nur mal so rein aus interesse - seit wann ist Musik 5.1 codiert?
 
hä ?
Ich rede hier von der Soundkarte die es ja ermöglichen muss Sound auf nem 5.1 System abzuspielen.
 
Hallo CaT

Dafür brauchst du die M-Audio 5.1 Soundkarte, sie ist relativ günstig, nur 79,00 EUR.

Klick

Features:
* PCI Soundkarte mit sehr hochwertigem Surround Sound bis zu einem 5.1 Surround Format
* Unterstützt auch DTS und Dolby Digital 5.1/EX (6.1 DVD)
* Hochauflösender Audio-Ausgang bis zu 24Bit/192kHz
* Unterstützt echte 24Bit/96kHz Aufnahmen
* Unglaubliche 107dB Signal-to-Noise Ratio
* Stereo-to-Surround Konvertierung in Echtzeit
* SRS Circle Surround II Technik liefert virtuellen Surround Sound für Stereosignale
* Einfaches Software Control Panel für das Bass Management und andere Funktionen
* Unterstützt alle gängigen Media Player inklusive Windows Media 9
* Beinhaltet Softwarebundles im Wert von über 200 Euro

Oder du gibst gleich etwas mehr aus, falls du mal höhere Ansprüche an die Soundkarte stellst, dann bietet sich für 94,90 EUR die M-Audio 7.1 an.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir funktioniert das auch mit der standard-soundkarte über den optischen digitaleingang!
 
Hmm also gehts doch ?
Hast du einen speziellen Adapter macbearffm ?
Denn wenn es gehen würde dann müsste ich ja nicht extra ne neue karte kaufen.
 
Der Apple DVD Player schickt 5.1 kodiertes material über den optischen Ausgang. Man muss nur einen Decoder anschliessen - fertig. Ich habe eine Soundblaster Extigy am G5 per TOSLINK, an der ist das Teufel Concept Magnum 5.1 Dingens angeschlossen. Ist super zum DVDs schauen.

Frank
 
Und klappt das auch mit Musik ?
Ich hab jetzt noch keinen PowerMac aber gibt's nur nen optischen Ausgang ? Nix mit Kabeln ?
 
Gibt einen 3.5 mm Wackelklinken LineOut. Der bringt natürlich nur Stereo.

Frank
 
hmm net gut dann werde ich wohl nicht um ne zusätzliche Karte rumkommen wenn ich Suroundsound willl.
 
Zurück
Oben Unten