PowerMac G5 und ATA Festplatte

Diskutiere das Thema PowerMac G5 und ATA Festplatte im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Pioneer

    Pioneer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Hi!

    Ich muss auf die Daten einer ATA Festplatte zugreifen (NTFS Partition). Ist es möglich das CDROM-Laufwerk auszustecken, und eine Festplatte anzustecken? :rolleyes:

    THNX
     
  2. Artaxx

    Artaxx Mitglied

    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Sollte normalerweise schon funktionieren. Garantieren kann ich es Dir allerdings nicht. Du musst halt schauen wie das CD-ROM gejumpert ist und dann die HDD genauso jumpern. NTFS lesen sollte auch gehen (schreiben geht nicht).
     
  3. Pioneer

    Pioneer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    OK.

    Werd ich gleich probieren.

    THNX
     
  4. leptoptilus

    leptoptilus Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Geht auf jeden Fall!

    gruss
     
  5. nismo2000

    nismo2000 Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    13.09.2005
    und hat das funktioniert? hast du den PM G5 PCI express?
     
  6. Pioneer

    Pioneer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Danke für die Antworten.

    Ich habs leider nicht probiert, da mir das mit den Kabeln zu umständlich ist. Die Festplatte habe ich jetzt in meinem Linuxserver gesteckt, und ich mach jetzt mittels Samba das Backup. ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...