Powermac G5 -----> Stereoanlage

Lhya

Lhya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich weiß solche Threads bzw. ähnliche gab es schon! Aber trotz Suche hab ich nicht genau die Antwort auf meine Frage gefunden. Also verzeiht mir falls ich doch irgendwas übersehen hab :)

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Powermac G5 und daran sind die Harman & Kardon Soundsticks per Klinkenstecker angeschlossen. Nun möchte ich zusätzlich noch meine Stereoanlage anschließen. Normal würd ich ja den optischen Ausgang benutzen aber mein Amp hat leider keinen Optischen Eingang.

Hat jemand eine Idee wie ich die Soundsticks und die Stereoanlage gleichzeitig anschließen kann? Vielleicht gibt es ja für den Klinkeneingang eine art Kupplungsstück oder sowas?

Danke schonmal für die Antworten! :)

Gruß
Lhya
 
Lhya schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich die Soundsticks und die Stereoanlage gleichzeitig anschließen kann? Vielleicht gibt es ja für den Klinkeneingang eine art Kupplungsstück oder sowas?
Da gibt es Weichen. Kosten nur ein paar Euro. Dürfte jeder Elektronikmarkt vorrätig haben.

Edit: sieht ungefähr so aus...

kl3_2kl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 'ne Klinkenstecker-Weiche dazwischen. Gibt's als Stecker oder als Kabel. Ich würde die Kabel-Version nehmen, weil es sonst auf der Rückseite des G5 eng werden kann.
 
compifrank schrieb:
Ich würde die Kabel-Version nehmen, weil es sonst auf der Rückseite des G5 eng werden kann.
Genau! Die habe ich nur leider nicht als Bild gefunden... ;)
 
Danke für die schnellen Antworten! Werd mich nachher mal in unserem Elektroshop hier schlau machen :)
 
Zurück
Oben Unten