Powermac G5 -----> Stereoanlage

  1. Lhya

    Lhya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß solche Threads bzw. ähnliche gab es schon! Aber trotz Suche hab ich nicht genau die Antwort auf meine Frage gefunden. Also verzeiht mir falls ich doch irgendwas übersehen hab :)

    Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Powermac G5 und daran sind die Harman & Kardon Soundsticks per Klinkenstecker angeschlossen. Nun möchte ich zusätzlich noch meine Stereoanlage anschließen. Normal würd ich ja den optischen Ausgang benutzen aber mein Amp hat leider keinen Optischen Eingang.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Soundsticks und die Stereoanlage gleichzeitig anschließen kann? Vielleicht gibt es ja für den Klinkeneingang eine art Kupplungsstück oder sowas?

    Danke schonmal für die Antworten! :)

    Gruß
    Lhya
     
    Lhya, 08.09.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Da gibt es Weichen. Kosten nur ein paar Euro. Dürfte jeder Elektronikmarkt vorrätig haben.

    Edit: sieht ungefähr so aus...

    [​IMG]
     
    admartinator, 08.09.2005
  3. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe 'ne Klinkenstecker-Weiche dazwischen. Gibt's als Stecker oder als Kabel. Ich würde die Kabel-Version nehmen, weil es sonst auf der Rückseite des G5 eng werden kann.
     
    compifrank, 08.09.2005
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Genau! Die habe ich nur leider nicht als Bild gefunden... ;)
     
    admartinator, 08.09.2005
  5. Lhya

    Lhya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten! Werd mich nachher mal in unserem Elektroshop hier schlau machen :)
     
    Lhya, 08.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac Stereoanlage
  1. patrickkupper
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    153
    Maulwurfn
    14.07.2017
  2. patrickkupper
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    224
  3. seppxbc
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.255
    seppxbc
    13.11.2016
  4. baschnubi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    593
    Istari 3of5
    24.10.2016
  5. Imothep
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    844
    Lumimac
    26.12.2004