PowerMac G5: nur ein CPU und Gebläse auf volle Leistung

M

Mavk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
10
Hallo MacUser-Gemeinde,

Ich habe hier einen PowerMac G5 1,8 Dual der nicht richtig in die Gänge kommt:

1. im Betrieb laufen die Lüfter auf volle Pulle
2. Der zweite Prozessor wir nicht erkannt

Vermute mal der eine CPU ist defekt. Wenn ich die CPUs vertausche kommt garkein Bild. PRAM-Reset hat auch nix bewirkt. Der Apple Hardware Test lief mit folgendem Ergebniss:

Alle Tests bestanden, aber Fehlercode:

post/1024/0

Meint ihr ein CPU Board ist hinüber? Danke für eure Hilfe..
 
Moin,
willkommen im Forum,
leider kann ich ich mit dem unvollständigen Fehlercode nichts anfangen.
>Alle Tests bestanden, aber Fehlercode: >post/1024/0<
Was mich wundert das der Hartware Test bis zum Schluss durchgeführt wurde.
Bei einen Fehler wird der Test an der Stelle, wo ein Fehler gefunden wird abgebrochen, es wird Dir eine Text in dieser Art angezeigt > Fehlercode 2PFW/1/999 builtin < das wäre der Code für ein defektes Motherboard.

Hast Du den Rechner vor einigen Tagen als defekt, mit dem Hinweis auf eine defekte CPU bei eBay gekauft ?
Sehr mutig von Dir, mal eben die CPU tauschen ! Alle Häkchen an den beiden Abdeckungen noch vorhanden ?

Ohne ASD CD wirst Du den Fehler im Mac nicht finden.
 
is es auch wirklich ein dual, von dem modell gab es auch eine single variante.
 
>is es auch wirklich ein dual, von dem modell gab es auch eine single variante.

Hats Du seinen Text gelesen ? Er hat die CPU getauscht !! Nix Singel !
 
o ha o ha, man sollte texte halt gründlich lesen,gell!!!

gut o.k. dann ist der sachverhalt ja ganz anders.

hmm, ein sehr mutiger eingriff. bei g3/g4 ist das ja kein problem aber bei einem g5 würde ich da lieber die pfoten von lassen.

aber ich tippe mal auf's mainboard.
 
@Mavk
du hast Post.
 
Zurück
Oben Unten