PowerMac G5. Nach Umzug keinen Mucks mehr

macbearffm

macbearffm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
19
Hallo liebes Forum, letztes Wochenende bin ich umgezogen. Nun hab ich meinen PowerMac G5 Dual 2.7 wieder aufgebaut und beim Druck auf den Powerbutton tut sich absolut garnichts. Ist da vielleicht beim Transport die Netzteilsicherung kaputt gegangen, oder was könnte da sonst noch sein? Liebe Grüße und Dank schonmal im Vorraus Macbearffm
 
Zuletzt bearbeitet:
...schon kontrolliert, ob der Mac auch wirklich Strom hat?
 
Dann halt ich Euch mal auf dem Laufenden:
Hab das Gerät in die Werkstatt gegeben, und tatsächlich, die Wasserkühlung ist ausgelaufen.
Mal schaun, wie die Sache ausgeht.
 
Und, wie ist die Sache ausgegangen???
 
teuer, teuer und teuer!!!!

habe bisher glück gehabt. meiner läuft, läuft und läuft. auch nach dem transport von berlin nach oberfranken. ;)
 
Soo..hier der neueste Stand: Mainboard, Prozessor und Netzteil getauscht...auf Kulanz von Apple. Sehr, sehr ordentlich kann ich da nur sagen.
 
wie hast du das denn gemacht? denn garantie hattest du ja keine mehr.
 
ICH hab garnix gemacht. ich hab das kaputte Teil hier in Wiesbaden bei Competence GmbH abgegeben und die haben sich bestens drum gekümmert. Laut Aussage eines der Techniker dort ist das beim ZDF, das auch von ihnen betreut wird, auch bei mehreren Rechnern vorgekommen und Apple hats aus Kulanz repariert. Da haben die geschaut, obs bei ner Privatperson auch geht...und siehe da Apple ist es wohl echt peinlich eine Powermac-Serie mit so nem krassen Designfehler in Umlauf gebracht zu haben, daß sie es auf ihre Kappe nehmen. Eben hab ich ihn abgeholt und wieder ans Netz gehängt. Und was soll ich sagen? Safari ist schneller geworden :D
 
Tja, es geht nichts über ne gute Service-Klitsche!

Wobei ich aber weniger glaube, dass Apple da was peinlich ist. Wahrscheinlich haben sie nur gemerkt, dass sich die G5, aller Intel-Macs zum Trotz, noch einer großen Beliebtheit erfreuen..........
 
Wobei ich aber weniger glaube, dass Apple da was peinlich ist. Wahrscheinlich haben sie nur gemerkt, dass sich die G5, aller Intel-Macs zum Trotz, noch einer großen Beliebtheit erfreuen..........

Das kann natürlich auch sein.
Dabei hab ich mich doch schon so drauf gefreut mir nen neuen kaufen zu können. Naja, dann muss der alte halt noch ein bischen halten :D
 
In wiesbaden?

Ich Wohne auch in wiesbaden und ich hab massive Probleme mit meinem Macbook Pro (nicht unibody), es möchte einfach nicht schlafen.

Wo in welcher Straße liegt denn diese Competence GmbH?
 
In wiesbaden?

Ich Wohne auch in wiesbaden und ich hab massive Probleme mit meinem Macbook Pro (nicht unibody), es möchte einfach nicht schlafen.

Wo in welcher Straße liegt denn diese Competence GmbH?

Moin ,

Bahnstrasse 8
65205 Wiesbaden, Germany
+49 611 724005
 
Schick! Danke
 
Tja, es geht nichts über ne gute Service-Klitsche!

Wobei ich aber weniger glaube, dass Apple da was peinlich ist. Wahrscheinlich haben sie nur gemerkt, dass sich die G5, aller Intel-Macs zum Trotz, noch einer großen Beliebtheit erfreuen..........

wenn wir doch mal erlich sind!
mir kann doch keiner erzählen, wenn man einen "angenommen" vergleichbaren dualcore intel prozessor mit einem 2,5 ghz dp sprich zwei prozessoren vom g5 ins rennen schickt,
der intelkram sich behaupten kann?
 
Der ganze Beitrag liest sich für mich gefaked. Ich kann aus meiner bisherigen Kenntnis nicht glauben, daß Apple einen so alten Rechner im genannten Umfang kostenlos instandsetzt.

Gut und bestens, wenn es doch so war. @TE Schwein gehabt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Mein lieber rpoussin,
das ich vielleicht mal Quatsch schreibe, oder die Sufu nicht genutzt habe, hat man mir ja schon vorgeworfen. Aber das meine Beiträge gefaked seien, denke, ich, schiesst doch ein wenig am Ziel vorbei. Nur weil DU was nicht glauben kannst.
:mad:


Ich wünsche FixedHDD viel Glück mit seinem Macbook Pro.
 
Und ich glaube die Rep. auf Kulanz sofort, da bei meinem G5 2.5 Dual letztes Jahr 2x das selbe gemacht wurde (Kühlsystem undicht). Nun hatte ich wieder Probleme und ich bekam einen neuen MacPro 2x2,66.... Manchmal ist Weihnachten etwas früher...
 
Zurück
Oben Unten