powermac G5 mit PC Hardware

J

julienmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich möchte mir einen powermac g5 kaufen, bei dem ein prozessor und das motherboard defekt sind. festplatten, ram und graka sind schon entfernt.
meine frage: kann ich einfach pc hardware in das powermac gehäuse einbauen oder muss ich iwas beachten? z.b größe der teile oder kompatibilität?

danke für antworten
 
Was hast du vor?
Möchtest du den PowerMac wieder reaktivieren? Dann vergiss Standard-PC Komponenten. Der PowerMac läuft mit einem PPC Prozessor; Standard PCs wohl eher mit Intel oder AMD.

Möchtest du in das Gehäuse einen Standard-PC verbauen, dann entsprechend die Grösse der einzelnen Komponenten beachten. Aber das dürfte wohl klar sein.
 
In dem G5 passen jedenfalls keine Standard Mainboards, da dürfte einiges an Bastelarbeit anfallen. Aber es heißt ja so schön: "Nichts ist unmöglich". Aber leicht wirds auf keinen Fall.


mfg

Special_B
 
wenn schon unbedingt PC-Komponenten in ein Apple Gehäuse müssen, dann sind die g3/g4 Powermacgehäuse zu empfehlen...

da passen sogar fast alle schrauben zum befestigen des Mainboards und alle anschlüsse sind ohne viel umbauen nutzbar.

und vor allem bekommst du da ein normales atx-netzteil rein
 
Hi
ich habe schon mal so einen Umbau gemacht....
viele Arbeit
ne Flex
Lochblech aus Alu
Frontanschlüße funktionierten

wenn das prof. Aussehen soll , mußt Du techn. schon was draufhaben oder jemanden kennen.....

nähere Info gerne per PN

oder Google ist Dein Freund
 
ich liebe immer die Threads, in denen sich jeder die Finger abtippt, und auch Fragen aufgeworfen werden, bei denen sich aber der TA nicht mehr einfindet, um das in die richtige Richtung zu lenken...


also manchmal denk ich mir schon, warum man so dumm ist, und sich mit anderer Leute Mist beschäftigt, wenn nicht mal am Thema teilgenommen wird...
 
Zurück
Oben Unten