PowerMAc G5 - Lüfter im Dauerbetrieb

2ndreality schrieb:
OT: Aber warum machen die das dann? Da werden bei irgendwelchen Pseudodefekten Boards und Prozessoren getauscht, ohne dass da irgendeine Systematik dahintersteckt - so scheint es mir. Das was hier im Forum das "Rechte reparieren" ist, scheint in den Werkstätten der Boardtausch zu sein.

Sind die Jungs schlecht ausgebildet oder einfach nur Dilettanten oder woran liegt das?

2nd


Nein, ich sag mal so, die haben Ihre Richtlinie, Abrechnung nach Zeitaufwand ( Vorgabe ) im Garantiefall.
Überprüfung der Boardnummer, nachsehen ob Fehler aus der Serie bekannt sind, dann Board ordern.
Lag es nicht am Board, denn sind die CPU dran.

Meine Erfahrung, nicht immer kann man sich auf die ASD CD/DVD verlassen, ich denke das wissen auch die Service-Techniker.
 
so nun noch einen Versuch.

Original DVD rein, mit " alt-weiche " starten.
Hartware Test durchführen.
Fehlermeldung aufschreiben und hier posten.
 
Otiss schrieb:
>Diese nebulöse Boardtauscherei bei den Apple Servicepartnern ist teilweise lächerlich, weil es nichts bringt.
nicht immer - bei mir war es offenbar tatsächlich das Board, weil der versuchsweise Austausch sämtlicher relevanter Komponenten nichts gebracht hatte.

Aber - eines sollte in diesem Fall bedacht werden:
Genügend RAM - mindestens 1 GB - und genügend Plattenplatz sollten vorhanden sein! Mir erscheint es logisch, daß bei dauernder Arbeit - Auslagern temporärer Daten, diese wieder in den Speicher nehmen, weil die Platte voll ist - die Lüfter auch dauernd rennen.
 
He „alt-weiche“???????????????

Was soll ich drücken?
 
ALT-Taste meint er.
 
Ah, sorry. Da stand ich auf dem Schlauch. kein Wunder bei dem Lärm.
Ich denke dass alle Lüfter laufen.
 
Hallo Ihr Lieben

vilen Dank für eure Tipps.


Der Mac musste dann aber doch zur Reparatur. Sieht aus wie Übnerspannungsschaden, Board-Wechsel, … in 2 Wochen bekomm ich ihn wieder. Mal sehen wie er dann läuft.

Bis bald
Liebe Grüße
Yvonne
 
sunshinie schrieb:
Hallo Ihr Lieben

vilen Dank für eure Tipps.


Der Mac musste dann aber doch zur Reparatur. Sieht aus wie Übnerspannungsschaden, Board-Wechsel, … in 2 Wochen bekomm ich ihn wieder. Mal sehen wie er dann läuft.

Bis bald
Liebe Grüße
Yvonne

schön das Du uns eine Mitteilung gibst, hoffe es wird nicht zur teuer.:( :(
 
µhhh,,, ich glaube ich werde einmal grundreinigen müssen
 
2ndreality schrieb:
OT: Aber warum machen die das dann? Da werden bei irgendwelchen Pseudodefekten Boards und Prozessoren getauscht, ohne dass da irgendeine Systematik dahintersteckt - so scheint es mir. Das was hier im Forum das "Rechte reparieren" ist, scheint in den Werkstätten der Boardtausch zu sein.

Sind die Jungs schlecht ausgebildet oder einfach nur Dilettanten oder woran liegt das?

2nd
Hab mal von einem Apple Service-Techniker gehört das der G5 nur symptomatisch repariert wird also mehr eine try and error Geschichte, Board rein, wars net, CPU rein, wars net etc. Schon komisch das wenns den so ist, aber nach allem was ich geshen gehört habe scheint das tatsächlich die Realität zu sein :(

Gruß

Nicolas
 
Jetzt ist der mac wieder bei mir: Mainboardschaden.

Schönen Tag ihr Lieben.
 
hab das gleiche problem ...

und nun würde mich interessieren was der spaß gekostet hat?

gruß

sven
 
Denke so um die 600 Teuronen
 
Zurück
Oben Unten