Otiss
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 28.12.2003
- Beiträge
- 3.156
- Reaktionspunkte
- 150
2ndreality schrieb:OT: Aber warum machen die das dann? Da werden bei irgendwelchen Pseudodefekten Boards und Prozessoren getauscht, ohne dass da irgendeine Systematik dahintersteckt - so scheint es mir. Das was hier im Forum das "Rechte reparieren" ist, scheint in den Werkstätten der Boardtausch zu sein.
Sind die Jungs schlecht ausgebildet oder einfach nur Dilettanten oder woran liegt das?
2nd
Nein, ich sag mal so, die haben Ihre Richtlinie, Abrechnung nach Zeitaufwand ( Vorgabe ) im Garantiefall.
Überprüfung der Boardnummer, nachsehen ob Fehler aus der Serie bekannt sind, dann Board ordern.
Lag es nicht am Board, denn sind die CPU dran.
Meine Erfahrung, nicht immer kann man sich auf die ASD CD/DVD verlassen, ich denke das wissen auch die Service-Techniker.