PowerMac G5 Lüfter brummt

  1. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    HI!

    Ich habe eine Problem mit meinem lüfter am G5. Jedes mal, wenn ich den Rechner morgens einschalte brummt der Lüfter für ca 30 min. recht laut, danach ist ruhe. Das stört extrem. Ich wolte schon das lager der lüfter mit siliekonspry einsprühen jedoch kommt man da nicht ran. Kann ich irgendwo die beiden Front-Lüfter nachkaufen bzw. auf Garantie tauschen lassen ohne den ganzen Rechner einschicken zu müssen?


    mfg

    Janosch
     
  2. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Mach Dein Schmuckstück mal auf und hol die Lüfter raus und reinige die mal, denke das behebt das Problem schon.

    Gruss
     
  3. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Habe ich schon gemacht. Jedoch hat das nichts gebracht.
     
  4. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    ...oder kauf dir nen MacPro ;) *scherz*
     
  5. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Jupp, aber frühstens in einem Jahr, wenn ich mit meinem Studium fertig bin *hoff*
     
  6. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    Geh doch einfach zu einem lizensierten Apple-Händler. Die reparieren auch. Und wenn man es eilig hat kann man mit einem Termin durchaus auch mal auf Zeit reparieren. Also z.B. morgens hinbringen und abends abholen.
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150

    schreib mir eine PM , ich habe zwei Org.Lüfter neu von Apple für Dich, wenn Du möchtest.

    Die E.Teile Nummer kann ich Dir nennen, die Lüfter können über den Apple - Service gekauft werden.
     
Die Seite wird geladen...