PowerMac G5 geht nach Installation von OS X 10.5.7 nicht mehr in den Ruhezustand

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
nachdem ich meinen G5 von Tiger (10.4.11) zunächst mit der Leopard-CD (keine Angst, legal gekauft und erworben!) auf 10.5.6 upgedatet habe, installierte ich zusätzlich noch das update auf 10.5.7. Allerdings geht der G5 jetzt nicht mehr in den Ruhezustand. Auch ein nochmaliges Herunterladen des Combo-updates und anschließendes Installieren hat den Fehler nicht behoben. Wenn ich über den Apfel den Ruhezustand anklicke, schaltet sich zwar die externe FireWire 800 Festplatte und der Bildschirm in den Ruhezustand, nicht aber der G5. Ich habe keine exotischen Programme installiert, nehme aber gerne mit EyeTV auf. (die 3er-Version) Und genau dafür hätte ich halt den Ruhezustand gerne.

Weiß jemand Rat?
 
…und genau eyeTV macht häufig Probleme mit dem Ruhezustand. K.A. ob das bei dir auch der Auslöser ist, aber ist es denn auch die neueste Version? oder siehst du in den LogDateien eventl. die Spassbremse, Programme-Dienstprogramme-Konsole. dort die Protokolle und dort das Konsolen Log oder Systemlog
 
Also das ist die neueste Version 3.1.1 (4907). In der Konsole-Protokolldatei stehen auch einige Einträge von EyeTV (Poweron), einmal auch von Adobe VersionCue CS3, mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. Auf jeden Fall hab ich kein Programm seit dem update auf 10.5.7. neu installiert oder gelöscht. Seltsam.
 
Noch zur Ergänzung: wenn ich diesen teilweisen Ruhezustand erwecke, dann fahren fast immer meine Lüfter im G5 an, dass ich meine, mein Fön pfeift. Allerdings beruhigen diese sich auch recht schnell wieder. Kennt jemand das Problem?
 
Jetzt hab ich auch noch das Combo-update drübergespielt, aber es ist immer noch dasselbe, nur das ich die Lüfter bis jetzt nicht mehr am Hochfahren habe. Nur meine externe LaCie-Platte (FireWire 800) und der Bildschirm gehen in den Ruhezustand und auch nur, wenn ich ihn manuell über den Apfel aufrufe. Auf meinem MacBook Pro klappt alles unter 10.5.7, da hab ich auch EyeTV am Laufen.

Weiss jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten