PowerMac G5 fährt nicht runter

R

railrun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Also. Ich hab einen PowerMac G5 und folgendes Problem. Wenn ich ihn eine Zeitlang benutz hab und runterfahren will, bleibt das Hintergrundbild und geht dann einfach nicht aus. Als Betriebssystem läuft 10.4.11. Wenn ich ihn dann wieder gestartet hab (Strom aus und wieder an), und ich ihn dann Sofort runterfahre, geht es. Es gibt auch kein spezielles Programm was, das beeinflußt. Werden beim Mac irgendwo Log-Files geschrieben, wo man mal nachschauen könnte, wo es hakt?!

Danke für jede Hilfe.
Ein verzweifelter Mac-Noob
 
Meist ist das ein Prozess der nicht beendet werden kann, das muss kein offenes von dir gestartetes Programm sein, was das zickt.
Du kannst sehen, was abgearbeitet wird, z.B. in Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle, dort das System oder das Konsolenlog.
Wenn du in den Verbose Modus (Apfel+V beim Start drücken)startest, siehst du beim Start was eingeladen wird und auch beim Herunterfahren, was gerade abläuft, wäre auch eine Möglichkeit.
…und
Willkommen im Forum
 
Hallo Bernie313

Danke für die schnelle Hilfe. Sind viele Tipps die ich mal ausprobieren werde.
Ich komme dem Problem langsam näher...
 
Zurück
Oben Unten