powermac g5 dual 2004 geht nicht an

berti125

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
hallo liebe mu community habe mir einen powermac g5 besorgt..
Dieser geht jedoch nicht an , d.h. wenn ich den stecker reinstecke hört man nur ein kurzes klacken des netzteiles und die led leuchtet kurz auf aber anschalten kann cih ihn leider nicht =(

könnt ihr mir weiterhelfen

lg

hendrik
 
Hallo hendrik,

dies kann viele Ursachen haben. Hörst du beim starten einen Gong? Drehen sich die Lüfter im Netzteil? Vermutlich ist das Netzteil defekt, kann aber auch das Mainboard sein.
 
weder die lüfter noch der gong noch iwas regt sich...absolut nichts
 
hmm.. das klacken .... vielelicht ein defektes netzteil ? wäre meine spekulation...
 
Hallo Hendrik da nach den fehlern zu forschen ist ziemlich schwierig, wenn so ist wie Aramon vermutet und das Netzteil hat einen Defekt dann siehts schwarz aus.Diese Leute könnten dir eventuell helfen wenn du noch Geld in den PPC investieren willst.
Hier der Link ( http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...a1cUObL-mRro8gCbtT-jEIg&bvm=bv.48572450,d.Yms )
Frage nach Jürgen Geissbauer der ist der absolute PPCspezialist

Roland
 
ne er läuft leider nicht und ich weis absolut nicht wieso wenn ich eine reset am l board machen wärend ich den stecker in das netzeil stecke leuchtet die led solange ich auf dem reset knopf bin


ich vermute ein lb defekt aber weis es nicht
schade ich hatte mich schon auf meinen g5 gefreut
 
Gehe mal auf die Golytronicseite dort gibt es auch die Möglichkeit anzurufen und dein Problem mündlichen zu schildern frage nach Jürgen der hilft dir bestimmt weiter und wenn du den G5 behalten willst dann musst du halt etwas geld investieren damit er wieder rennt.
Roland
 
Zurück
Oben Unten