Powermac G5 Dual 2,0Ghz /1,5MB RAM ausreichend für Filmschnitt?

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Ich habe mein Macbook veräußert und habe nun ein Angebot:

700€ für
# 2x 2,0 GHz
# 1,5 GB RAM
# 160 GB Festplatte
# DVD-RW Pioneer
# 128 MB ATI VRAM Radion 9600XT
# Fire Wire Bus: 800 MBit

Ist der PMac merklich fixer und auch geeignet für den Filmschnitt z.B. Final Cutt Pro und dergleichen? Oder muss ich dann noch Unsummen für RAM reinstecken? Ist der Preis Ok?

DANKE
 
Hi, ich arbeite auch mit dem G5 2.0 Dual und die Leistung mit FCP ist durchaus annehmbar. Der Preis für den Rechner ist m.E. super, wenn der Zustand in Ordnung ist. Jedoch habe ich etwas mehr RAM zur Verfügung. Unsummen muss man sicher nicht nicht für 1 oder 2 GB RAM (was ausreichend sein sollte) mehr aus geben. Schau einfach mal bei Cancom oder bei DSP-Memory nach.
 
wieviel RAM hast du?
 
Im Rechner stecken 3,5 GB und ich denke, der Ausbau ist bei den aktuellen Preisen noch erträglich...
 
Titel schrieb:
Powermac G5 Dual 2,0Ghz /1,5MB RAM ausreichend für Filmschnitt?

Es gibt Leute, die schneiden auf einem G3 und das gut :D

2nd
 
ich schneide z.t auf meinem pb g4 1.5ghz. ohne grosse effekte und mit ext. hd läuft auch das ganz flüssig. wenn du den dual g5 nicht nimmst, würde ich ihn gerne nehmen.
 
Ich schneide mit genau der Ausstattung mit FCP! Hab keinerlei Probleme und alles läuft flüssig und schnell! Aber 700€ für nen G5 ist ja echt nen richtiges Schnäppchen würde auch erstmal noch Hardwaretest etc durchlaufen lassen bevor ich den kauf...

umbrella
 
Ich hab so ein Teil hier mit FCE laufen. Bin sehr zufrieden.
Mehr RAM wäre aber generell nicht verkehrt.
Macfrosch
 
Zurück
Oben Unten