PowerMac G5 aufrüsten?

M

macfaker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi,

einige fragen: ist es richtig das die beiden cpu's im g5 keine intel prozessoren sind? und wenn dem so ist, kann man den G5 auf intel umbauen bzw einfach intel reinbauen o ist dies nicht möglich durch das motherboard o anderen bauteilen? gibt es denn möglichkeiten dazu o ist man zwangsläufig auf den MacPro angwiesen wenn man mit intel arbeiten möchte und unbedingt darauf achtet das man die kiste immer wieder nachrüsten kann? (sollte also kein minimac o imac o ibook sein)

arbeite von anfang an nur am WinXP und baue mir die teile au immer selber zusammen. habe von Mac's keine ahnung und soviel wie ich schon gelesen habe ist es wohl auch nicht so einfach mal eben einen powermac g5 umzubauen (abgesehen das es auch nicht billig sein wird). wollt mir jetzt mal einen mac zulegen und naja. lege halt viel wert darauf die kisten immer wieder zu erweitern bzw sie auf dem neusten stand zu halten und intel ist da ein grosses muss für mich.

danke und gruss
 
der G5 heißt G5 weil er ein G5 ist und kein Intel X86. Er folgt dem Design von IBM's Power-CPUs. CPUs kann man nicht wechseln wie Grafikkarten, so haben etwa nur Intel-konforme Rechner ein BIOS oder EFI!

PowerMac heißt Power-CPU und somit keine Chance da irgendwie Intel hineinzubekommen. Die neuen Mac Pro sind da Quelle Deiner Intel-Wahl :)
 
ich weiß nicht, welche prozessoren im G5 drinne sind, aber sollte noch powerCPUs verbaut sein kannst du nicht einfach intel Prozis reinbauen, da diese vom LogikBoard nicht unterstuetzt werde.
wenn du immer wieder aufruesten willst, dann bleib bei winxp und nem pc.
 
:suspect: der G5 ist eine PowerCPU, wie ich oben schon schrieb!
 
jaja war am schreiben als du geschrieben hast =) bin ja auch noch net so lange hier und kenne mich mit den aelteren generationen net aus =)
 
hmm.. also reicht es nicht nur einfach mal das board zu tauschen. insofern es überhaupt boards so einfach zu kaufen gibt zb von macPro?
 
boards bekommste denk ich net so einfach =) und wenn du das board tauscht kannste dir gleich nen neuen MacPro kaufen
 
hast Du schonmal versucht ein ATX-Board in ein altes Gehäuse oder ein BTX-Gehäuse zu bauen? Wenn Du günstig an einen Mac Pro kommen möchtest schau in den refurbished-Store ;)
 
hi,

einige fragen: ist es richtig das die beiden cpu's im g5 keine intel prozessoren sind? und wenn dem so ist, kann man den G5 auf intel umbauen bzw einfach intel reinbauen o ist dies nicht möglich durch das motherboard o anderen bauteilen? gibt es denn möglichkeiten dazu o ist man zwangsläufig auf den MacPro angwiesen wenn man mit intel arbeiten möchte und unbedingt darauf achtet das man die kiste immer wieder nachrüsten kann? (sollte also kein minimac o imac o ibook sein)

arbeite von anfang an nur am WinXP und baue mir die teile au immer selber zusammen. habe von Mac's keine ahnung und soviel wie ich schon gelesen habe ist es wohl auch nicht so einfach mal eben einen powermac g5 umzubauen (abgesehen das es auch nicht billig sein wird). wollt mir jetzt mal einen mac zulegen und naja. lege halt viel wert darauf die kisten immer wieder zu erweitern bzw sie auf dem neusten stand zu halten und intel ist da ein grosses muss für mich.

danke und gruss


Klar klappt das, nebenbei solltest auch gleich den Fluxkompensator nachrüsten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten