Powermac G5 1.8 - welche PCI Express USB Karte?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hasselbladski, 15.03.2008.

1. hasselbladski

hasselbladski Thread Starter Mitglied

Hallo, suche für meinen Powermac G5 1.8Ghz der 1 Serie (Rev.1.) eine USB Erweiterungskarte, PCI Express.

Die Karte sollte minimum 4 externe USB Ports haben. Hab schon einmal bei Ebay und google geschaut, aber die Ausbeute war nicht allzu groß,entweder wenig Ports oder sehr teuer.

Die Karte sollte nicht allzu teuer sein, und gerne möglichst schnell :)

Ein großes merci im Vorraus.

2. rex1966

rex1966 Mitglied

Der PowerMac G5 1,8GHZ hat kein PCI-E sondern wenn es die 1. Rev. des 1,8GHZ G5s ist PCI-X.

3. BlueCougar

BlueCougar Mitglied

Und dann passt eine "normale" PCI-Karte:
    z.B. sowas
    Habe mir für meinen G5 auch was von da geholt.

Ach ja, und "USB" und "schnell" sind 2 paar Schuhe, selbst bei USB 2...

4. hasselbladski

hasselbladski Thread Starter Mitglied

Hab hier 2 Buffalo 250GB Platten stehen, interessanterweise sind sie mit USB 2.0 schneller als mit Firewire.

"Normale" PCI Karte passt leider nicht. habe ich bereits probiert und musste sie wieder zurückgeben. Bin jetzt einigermassen verwirrt. Man sagte mir darauf hin ich bräuchte eine PCI Express
    .....?

hab nun nochmal geschaut, lowendmac.com listet den ersten 1.8 Ghz G5 mit drei PCI-X Slots.

Habe nun einige gefunden, sind auch als G5 kompatibel angegeben, und werde die mal probieren, also die PCI-X. Bin zuvor der Meinung gewesen PCI-X stehe für "PCI Express".

Tema abgeschlossen, danke. :)

5. hheidi

hheidi Mitglied

usb2.0 karte für powermac G4

hallo!
    habe einen powermac g4 und möchte dort auch eine usb2 karte einbauen. hatte bei ebay eine "normale" pci karte ersteigert aber das funktioniert nicht - was brauche ich dort also für eine karte? :confused:

vielen dank für hilfe! ;)
    hheidi*

6. Was passiert den mit dem Rechner bei eingesteckter Karte?

7. marco312

marco312 Mitglied

Doch doch eine ganz normale PCI Karte für den G4 allerdings muss sie Mac kompatibel sein ;)

8. hheidi

hheidi Mitglied

wenn ich bspw einen kartenleser oder externe festplatten oder den mp3player daran anschließe funktioniert der datentransfer nicht. die speichermedien erscheinen nicht auf dem desktop. als stromversorgung alleine funktioniert die karte - die lämpchen an den festplatten leuchten auf, das grafiktablett funktioniert und den mp3player kann ich auch neu aufladen - nur daten kann ich nicht transportieren weil eben die laufwerke nicht erscheinen.

9. hheidi

hheidi Mitglied

und WELCHE sind das z.b.?

10. marco312

marco312 Mitglied

Die wo es dabei seht ;) am besten bei einem Mac Händler kaufen z.b. von Sonnet .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.