PowerMac G5 1,8 GHz

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage, ich habe mir folgenden PowerMac gekauft:
Computername: Power Mac G5
Computermodell: PowerMac7,2
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 900 MHz

Laut Beschreibung von MacNews soll das Gerät vier Slots für Speicher haben, doch mir werden im System Profiler 8 Stück (habe auch reingeschaut und acht Slots gefunden).

Gab es von Apple auch mal andere Modells, so das sich das erklären läßt? Habe die Verbaut was die gerade im Überfluß hatten?

Wer kann mir eine Auskuft geben?

Gibt es bei Apple auch eine Datenbank m,it Angaben der Hardware?

Danke im voraus.

mfg

Lichty
 
Du hast noch den ersten G5 von 2003, da war der 1,8 Single noch das Standard Modell und hatte 8 Speicherplätze. Die neueren 1.8er haben geringenen Frontsidebus und weniger Speicherbänke.

Lade dir mal Mactracker, dort findest du alle Infos über die Rechner von Apple.
 
Moin, sei froh das Du 8 Slots hast.

Dein Rechner PPC 970v2.2 wurde zwischen Juni 2003 und Juni 2004 gebaut.
Bis November 2003 hatte diese G5 " nur " vier Slots
Ab November 2003 wurde acht Slots verbaut.
Es änderte sich auch das RAM von PC2700 auf PC3200
Es gab diesen Rechner mit 1.8 Single oder Dual.
wenn Du mehr über deinen Rechner wissen möchtest, lade Dir

http://www.mactracker.ca/

Deine Fragen hattest Du auch hier gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten