Powermac G5 1,6 GHz

R

Reaper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Hallo kann man in einem Powermac G5 1,6 GHz 1024 MB 400 MHz PC3200 einbauen! Normalerweise sollten RAMs doch abwärtskompatibel sein oder? Oder muss ich 1024 MB 333 MHz PC2700 verwenden, diese finde ich aber nirgends mehr an. Ich habe jetzt aerb auch von wem gehört das er die 400 MHz PC3200 eingebaut hat und der Rechner dann selbst mit den alten RAMs nicht mehr gestartet ist und beim RAM-Einbau kann man ja nicht viel falsch machen :D
 
Hi Reaper,

kein Problem, hatte selbst im selben Modell PC 3200 und parallel PC 2700 RAM komplikations laufen. Sollte funktionieren-

Gruß

Fritz :)
 
..man sollte nur aufpassen, dass die Riegel beide vom selben Hersteller sind, sonst kanns zu Problemen kommen. Einfacher Test: wenn beim DVD-Abspielen grüne Flecken im Bild sind, hast du ein kleines aber unschönes Speicher-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist abwärtskompatibel. Bestell' den RAM paarweise bei einem Webhändler (z.B. dsp-memory oder alternate), dann hast du nach dem Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht, falls er nicht läuft.
Im PowerMac müssen immer zwei Riegel eingebaut werden. Statt einmal 1024 MB also 2 x 512.
 
ulenz schrieb:
Im PowerMac müssen immer zwei Riegel eingebaut werden. Statt einmal 1024 MB also 2 x 512.
Auch für Single CPU Modelle?

Bisher war mir nur bekannt, dass das paarweise Einbauen von RAM ausschließlich für die DUAL CPU Modelle notwendig ist.
 
cilly schrieb:
Auch für Single CPU Modelle?

Bisher war mir nur bekannt, dass das paarweise Einbauen von RAM ausschließlich für die DUAL CPU Modelle notwendig ist.
Ja - auch für die! Hab einen 1.6er und der will auch immer nur paarweise bestückt werden.

ad
 
Zurück
Oben Unten