PowerMac G4 Upgrade

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich wollte mal Fragen wie es mit einem Upgrade für einen PowerMac G4 1.25Ghz aussieht? Etwas was man sicher kann ist z.B. ein 2*1.25Ghz Prozessor reintun.
Kann man aber auch z.B. einen G5 oder evtl. einen Duo Core Intel reinmachen? Oder wie sieht das mit der Grafikkarte aus?
Ich denke es wäre viel billiger den Mac aufzurüsten, statt einen neuen zu kaufen.
 
titeuf schrieb:
Hallo
Ich wollte mal Fragen wie es mit einem Upgrade für einen PowerMac G4 1.25Ghz aussieht? Etwas was man sicher kann ist z.B. ein 2*1.25Ghz Prozessor reintun.
Kann man aber auch z.B. einen G5 oder evtl. einen Duo Core Intel reinmachen? Oder wie sieht das mit der Grafikkarte aus?
Ich denke es wäre viel billiger den Mac aufzurüsten, statt einen neuen zu kaufen.

2* 1,25 GHz glaube ich nicht, da das Mainboard meines Wissens nach unterschiedlich ist.

G5 oder Intel-Upgrades gibt es nicht zu kaufen.
 
Ich wollte auch kein Intel Upgrade kaufen, sondern ich hätte da einen Kollegen, der mir einen solchen Prozessor reintun könnte. Aber geht das überhaupt?
 
nein es geht nur n g4 rein.
intel wirtd technisch nicht möglich sein, g5 hab ich noch nie gesehen...
 
wie will der kollege den reinbauen? mit hammer??
 
clemensk schrieb:
wie will der kollege den reinbauen? mit hammer??


nein...!!!!!
kennst du nicht die neue g4 gegen yonah austausch-beam-technik? ;-)
 
ich denke jetzt einmal dass er das ganze mainboard auswechseln wird!!!!!
keine ahnung. ich habe keinen blassen.
Aber weis niemand ob man ein Mainboard G5 einbauen kann?
 
das ist ein mac und kein pc. so ein logicboard bekommst du nicht zu kaufen.
 
ja nein aber ein kollege arbeitet bei Dataquest, wenn du das kennst. Das ist der grösste Apple Händler in der Schweiz!!
 
der kann der erfinder der intel macs höchstpersönlich sein. trotzdem bekommt er in deinen g4 keinen intel mac reiin. es sei denn er tausscht die gesamten innereien aus.
dann ist ein neuer mac aber weitaus billiger.
mein tipp: hol dir nen neuen mac und nutze seinen mitarbeiterrabatt.
 
ah ich habe das jetzt nicht auf einen intel core bezogen sondern nur auf einen g4 prozessor! missverständnis
 
ach so. also nen grösseren g4 oder sofgar dual g4 bekommst du mit den upgrades die oben schon verlinkt worden sind in deinen mac rein. einen g5 oder intel bekommst du da nicht rein.
ich würde mir aber überlegen ob ich den mac nicht verkaufe solang er noch ein bischen was wert ist und dann was schnelleres hole.
 
hab ich mir auch schon überlegt, aber leider habe ich nicht genügend geld für etwas richtiges!!! :-(
 
aber wäre es vielleicht möglich jetzt schon eine bessere Grafikkarte zu kaufen (für den G4), und wenn ich dann irgendwann einen Intel Mac kaufe, die dann dort benutzen kann (und die, die dann schon drinn ist verkaufen)!????
 
dr intel PM hat wohl die selben slots wie der jetzige bPM g5, also PCIe, das ist nicht kompatibel zu normalem PCI.
 
Habe gerade bie eBay wegen einer Ati 9600 Pro geschaut. Geht da jede Ati 9600 Pro für den Mac?
 
Nein es muss die Mac Edition sein. Guck am besten mal bei www.cyberport.de die haben da ein gutes Mac-Sortiment.
 
hätte da noch ne Frage: (ich habe wirklich keine ahnung von Grafikkarten aber kann man eine Grafikkarte vom 64MB einfach auf 128MB aufstocken? Sowie beim Ram? Ich denke jetzt mal nicht.
Auf was muss ich beim kauf einer Gfka sonst noch achten?
 
Kannst die Grafikkarte nicht aufrüsten speichermäßig.


Du musst nur darauf achten, dass es die Mac-Edition ist.
 
Zurück
Oben Unten