Powermac G4 und Probleme mit idvd

D

daydreamer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich habe einen Powermac G4 1Ghz mit 1.5 Gb Ram , Ati 9800, mit Pionieer Dvd 107 D (nachträglich eingebaut).
Mein Problem ich kann keine Filme in idvd importieren er steigt bleibt immer wieder hängen. Das klappt schon seit Version 3 nicht. Jetzt habe ich iDvd 5 und es hat sich nichts geändert. ich habe schon neu installiert mit oder ohne das Dvd Laufwerk angeschlossen zu haben. Firmwareupdates gemacht. Ich hatte im System Profiler aber immer ein unterstütztes Dvd . Ich glaube schon garnicht mehr das es an iDVD liegt. Kann mir vieleicht jemand helfen bin schon ganz gefrustet. Ach ja im Aktivitäts Monitor erscheint Thumbnailsever und encorder als rot mit fehler. Danke im voraus Gruß Andreas
 
Hallo und willkommen im Forum

Installier dir mal patchburn das könnte helfen .
das Problem könnte damit zusammen hängen das der brenner nicht zu 100 % unterstützt wird.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Also Patchburn kann ich keine profile erstellen weil das Laufwerk den Status unterstützt /geliefert hat. Das hatte ich auch schon ausprobiert genau so .mov oder .dv files zu importieren. Aber Danke für Deine schnelle Antwort.
Gruß Andreas
 
Kannst du einer Hardware defekt ausschließen ? Anschluss kontoliiert ? ein anderes Kabel versucht. ?
 
nein was muß ich da machen hab noch nicht so viel ahnung damit ? Die Hardware cd einlegen und einfach überprüfen lassen ?
 
du solltest erst mal pruefen ob das Laufwerk ganz normale Daten DVD's schreiben kann. Wenn das der Fall ist, dann solltest du vorm encodieren und Multiplexen in iDVD saemtliche Energiesparfunktionen (auch Ruhezustand der Festplatte) ausschalten und alle screen saver deaktivieren.

Cheers,
Lunde
 
Ich glaube nicht das die Cd einen defekt am Brenner anzeigen würde ich meint ob das Kabel vielleicht ein Bruch hat und so der Daten Transfer gestört ist .

Treten denn bei anderen Aktionen auch Probleme mit dem Laufwerk auf was ist beim einlesen von Musik CDs oder ei DVDs.
 
also hatte Hadware in der einfachen ausführung getestet hatte keinen defekt. Das laufwerk funktioniert ansonsten prima . Ich habe alle energie sparfunktionen ausgeschaltet. Das problem ist das er noch nicht mal fertig importiert und so nach 1- 5 minuten hägen bleibt.
Gruß Andreas
 
kann es in Ermanglung meines Mac gerade nicht verifizieren aber unter user/Library/Preferences/ sollte es eine Datei namens com.apple.idvd.plist geben. Loesch die doch mal. Darin sind user preferences fuer das Programm gespeichert die schon mal fuer Probleme sorgen koennen wenn sie corrupt sind. Beim naechsten starten von iDVD wird die Datei automatisch neu erzeugt.

Cheers,
Lunde
 
Ich weiß nicht wie oft ich die pref´s gelöscht und die benutzerrechte repariert habe alles ohne erfolg
 
Zurück
Oben Unten