Powermac G4 und Probleme mit idvd

  1. daydreamer

    daydreamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe einen Powermac G4 1Ghz mit 1.5 Gb Ram , Ati 9800, mit Pionieer Dvd 107 D (nachträglich eingebaut).
    Mein Problem ich kann keine Filme in idvd importieren er steigt bleibt immer wieder hängen. Das klappt schon seit Version 3 nicht. Jetzt habe ich iDvd 5 und es hat sich nichts geändert. ich habe schon neu installiert mit oder ohne das Dvd Laufwerk angeschlossen zu haben. Firmwareupdates gemacht. Ich hatte im System Profiler aber immer ein unterstütztes Dvd . Ich glaube schon garnicht mehr das es an iDVD liegt. Kann mir vieleicht jemand helfen bin schon ganz gefrustet. Ach ja im Aktivitäts Monitor erscheint Thumbnailsever und encorder als rot mit fehler. Danke im voraus Gruß Andreas
     
    daydreamer, 04.03.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Installier dir mal patchburn das könnte helfen .
    das Problem könnte damit zusammen hängen das der brenner nicht zu 100 % unterstützt wird.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 04.03.2005
  3. daydreamer

    daydreamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Also Patchburn kann ich keine profile erstellen weil das Laufwerk den Status unterstützt /geliefert hat. Das hatte ich auch schon ausprobiert genau so .mov oder .dv files zu importieren. Aber Danke für Deine schnelle Antwort.
    Gruß Andreas
     
    daydreamer, 04.03.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Kannst du einer Hardware defekt ausschließen ? Anschluss kontoliiert ? ein anderes Kabel versucht. ?
     
    marco312, 04.03.2005
  5. daydreamer

    daydreamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein was muß ich da machen hab noch nicht so viel ahnung damit ? Die Hardware cd einlegen und einfach überprüfen lassen ?
     
    daydreamer, 04.03.2005
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    du solltest erst mal pruefen ob das Laufwerk ganz normale Daten DVD's schreiben kann. Wenn das der Fall ist, dann solltest du vorm encodieren und Multiplexen in iDVD saemtliche Energiesparfunktionen (auch Ruhezustand der Festplatte) ausschalten und alle screen saver deaktivieren.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 04.03.2005
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich glaube nicht das die Cd einen defekt am Brenner anzeigen würde ich meint ob das Kabel vielleicht ein Bruch hat und so der Daten Transfer gestört ist .

    Treten denn bei anderen Aktionen auch Probleme mit dem Laufwerk auf was ist beim einlesen von Musik CDs oder ei DVDs.
     
    marco312, 04.03.2005
  8. daydreamer

    daydreamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also hatte Hadware in der einfachen ausführung getestet hatte keinen defekt. Das laufwerk funktioniert ansonsten prima . Ich habe alle energie sparfunktionen ausgeschaltet. Das problem ist das er noch nicht mal fertig importiert und so nach 1- 5 minuten hägen bleibt.
    Gruß Andreas
     
    daydreamer, 04.03.2005
  9. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    kann es in Ermanglung meines Mac gerade nicht verifizieren aber unter user/Library/Preferences/ sollte es eine Datei namens com.apple.idvd.plist geben. Loesch die doch mal. Darin sind user preferences fuer das Programm gespeichert die schon mal fuer Probleme sorgen koennen wenn sie corrupt sind. Beim naechsten starten von iDVD wird die Datei automatisch neu erzeugt.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 04.03.2005
  10. daydreamer

    daydreamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie oft ich die pref´s gelöscht und die benutzerrechte repariert habe alles ohne erfolg
     
    daydreamer, 04.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac Probleme idvd
  1. BlindGerMan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
    rembremerdinger
    16.08.2014
  2. Synthifreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.536
    in2itiv
    14.08.2012
  3. prillru
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.756
    Iluminatus
    30.11.2011
  4. cUsTi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    427
  5. Thommsan
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.691
    Cousin Dupree
    21.01.2009