Powermac G4 und iPod-touch

mxman

mxman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Abend!

Habe folgendes Problem: wollte meinen iPod-touch an den Powermac G4 (10.4.6) anschließen, nur leider wird dieser nicht vom iTunes (7.0.2) erkannt.

Der iPod ist eigentlich früher immer auf einem PC gelaufen, dieser hatte ihn auch problemlos erkannt.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?
(Außerdem noch eine "blöde" Frage. Wie kann man eigentlich iTunes aktualisieren? (vom Programm aus))

lg
 
Hallo und willkommen im Forum

Du brauchst Mac OS X 10.4.10 oder neuer ;)
 
Schau mal im iTunes Menü (direkt neben dem Apfel), da gibt es eine Punkt "Nach Updates suchen...".

Wird der iPod im Finder angezeigt?
 
Erstmal DANKE für die raschen Antworten.

Werde es gleich mal versuchen und ein Update machen. Was das "Nach Updates suchen... " angeht ist leider keines für iTunes angeführt. Nein, im Finder wird der iPod auch nicht angeführt.

lg
 
Hoppla, das in iTunes hab ich ganz übersehen. Aber die anderen Probleme sind noch da. :)
 
Na, dann bring mal das System auf Vordermann (so wie es Marco empfiehlt)...
 
Komisch, jetzt hab ich das Update schon zwei mal neu gestartet und jedes mal bricht meine Internet Verbindung bei ca 140 MB von 187 MB gesamt ein.

Kann ich mir nicht recht erklären. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Update aus dem Netzt zu holen und nicht direkt über das System?
 
Komisch, jetzt hab ich das Update schon zwei mal neu gestartet und jedes mal bricht meine Internet Verbindung bei ca 140 MB von 187 MB gesamt ein.

Kann ich mir nicht recht erklären. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Update aus dem Netzt zu holen und nicht direkt über das System?

Öööh ... :kopfkratz: versteh' ich jetzt nicht.
Das SystemUpdate für Deinen Tiger kriegste doch auf der Apple-Seite per Download.
Und für iTunes gehst bei geöffnetem Programm im Menü "iTunes" auf "Nach Updates suchen" und ab geht's.
 
Super danke Leute, hab jetzt alle Updates und sonstige Dinge gemacht und es Funzt.
Schönen Sonntag
 
Super danke Leute, hab jetzt alle Updates und sonstige Dinge gemacht und es Funzt.
Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben Unten