PowerMac G4 und 2. Netzwerkkarte?

V

v-X

Ist das möglich? und wenn ja welche Karte funktioniert darin,
eine Netzwerkkarte geht nach innen und die andere nach außen, merkt der G4 dann, wo die Daten herkommen bzw. wo sie hinmüssen?
denn nach innen ist nur für remotecontrol und datenkopieren, nach außen hin soll er an das internet bzw. den router, er sitzt also praktisch zwischendrin, jedoch kommt er von innen auch ans internet, allerdings über proxy und firewall, dass soll aber nicht sein, weil ich auch von außen (d.h. von allen Punkten auf der Welt) auf ihn zugreifen möchte, dazu braucht er eben 2 Netzwerkkarten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
weiß keiner Rat?
erstmal würde mich nur interressieren, ob man ne 2.Karte einbauen kann und wenn ja welche funktioniern.
 
Hallo,
die "Sonnet Presto Gigabit Ethernet, PCI, 1 x RJ-45 10/100/1000" sollte funktionieren.

Was du vor hast ist möglich, musst eben etwas rumprobieren. Ich habe das ganze auch noch vor mir, wird aber noch was dauern :(
 
hehe, ich nicht mehr.
der rechner befindet sich nämlich nicht mehr in meinem Besutz ;)
 
Sofern Du nicht auf Gigabit-Ethernet angewiesen bist, sollte jede
reguläre Netzwerkkarte mit dem Realtek-Chipsatz funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten