PowerMac G4 und 2. Netzwerkkarte?

  1. v-X

    v-X Thread Starter

    Ist das möglich? und wenn ja welche Karte funktioniert darin,
    eine Netzwerkkarte geht nach innen und die andere nach außen, merkt der G4 dann, wo die Daten herkommen bzw. wo sie hinmüssen?
    denn nach innen ist nur für remotecontrol und datenkopieren, nach außen hin soll er an das internet bzw. den router, er sitzt also praktisch zwischendrin, jedoch kommt er von innen auch ans internet, allerdings über proxy und firewall, dass soll aber nicht sein, weil ich auch von außen (d.h. von allen Punkten auf der Welt) auf ihn zugreifen möchte, dazu braucht er eben 2 Netzwerkkarten.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. v-X

    v-X Thread Starter

    weiß keiner Rat?
    erstmal würde mich nur interressieren, ob man ne 2.Karte einbauen kann und wenn ja welche funktioniern.
     
  3. rafi

    rafi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die "Sonnet Presto Gigabit Ethernet, PCI, 1 x RJ-45 10/100/1000" sollte funktionieren.

    Was du vor hast ist möglich, musst eben etwas rumprobieren. Ich habe das ganze auch noch vor mir, wird aber noch was dauern :(
     
  4. v-X

    v-X Thread Starter

    hehe, ich nicht mehr.
    der rechner befindet sich nämlich nicht mehr in meinem Besutz ;)
     
  5. sikomat

    sikomat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    0
    Sofern Du nicht auf Gigabit-Ethernet angewiesen bist, sollte jede
    reguläre Netzwerkkarte mit dem Realtek-Chipsatz funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...