PowerMac G4 Sonnet-Update als Neuling?

3

3GRob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege seit längerem auf einen Mac umzusteigen. Allerdings will ich mir erstmal einen günstigen Mac zulegen, um zu gucken ob ich damit klar komme.

Meine Überlegung war jetzt, mir einen gebrauchten PowerMac G4 zukaufen und diesen dann mit einem Prozessorupgrade von Sonnet auf min. 1GHZ zu bringen.
Habe bereits ein bisschen im Forum gestöbert wegen des Sonnet-Upgrades und frage mich, ob dass für mich als Mac-Neuling machbar ist.

Ich habe verschiedene Sachen gelesen; daher frage ich mich wie das genau von Statten geht. Einfach den alten Prozessor ausbauen und die neue Sonnet-Karte rein? Muss ich zusätzlich irgendwelche Software installieren (habe was von aktueller Firmware und Sonnetcache gelesen)?
Also so ganz sehe ich da noch nicht durch... wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten