PowerMac G4 mit zwei Netzwerkkarten

K

kirbyjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,


habe einen PowerMac G4 mit zwei Netzwerkkarten (die standardmäßig von Apple verbaute plus eine extra PCI (?) Karte) mit dem ich per Alice DSL nutzen möchte. Woher weiß ich nun, in welche Karte ich das LAN-Kabel stecken muss bzw. welche Karte OS X "Tiger" verwendet?


Beste Grüße,

Kirby
 
Moin!

Guck mal im Systemprofiler beim Netzwerk... da stehen die MAC-Adressen bei der integrierten und bei der PCI-Karte dabei... die siehste dann auch bei der Netzwerkeinrichtung. So kannste die zuordnen.
Aber in der Netzwerkumgebung nennt sich die integrierte eigentlich "Ethernet (integriert)" und die zusätzliche z. B. so: "PCI-Ethernet-Karte".

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten