PowerMac G4 mit USB WLAN Adapter

  1. Bonsai1970

    Bonsai1970 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Gern würde ich meine PowerMAC G4 (Modell M8570) in mein Apple Airport Netzwerk integrieren. Leider hat die Büchse kein Airport Extreme, und laut Apple sind die Adapter für dieses Modell nicht mehr verfügbar.
    Nun habe ich aber auch noch einen normlen USB WLan Adapter (D-Link DWL-122) von einem Windows-PC, den ich hier gerne verwenden würde.

    Frage: Hat sowas schon mal jemand gemacht & kann mir sagen wie (falls überhaupt) das funktioniert? Benötige ich hier noch zusätzliche Treiber o.ä.?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Bonsai1970, 16.02.2007
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
  3. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Nachdem du den USB WLan Stick schon mal hast, würde ich ihn einfach mal reinstecken u. dann unter "Über diesen Mac" bei Details gucken, ob und als was das Teil erkannt wird. Danach würde ich mich im Internet auf die Suche machen per Google, und auf der Herstellerpage nach Mac Treibern Ausschau halten.
    War da nix, dann würde ich auf Alternativen Seiten gucken.

    Edit: Und wieder war der Hotze schneller :o)
     
    Rothlicht, 16.02.2007
  4. lupoallstars

    lupoallstarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, Du kannst den Stick problemlos benutzen mit OS X ab 10.3.
    Treiber benötigst du aber und da nimm BITTE die Version 10.4x von der Herstellerseite. Diese Treiber werden zwar ausdrücklich nur für OS X 10.4 empfohlen, aber wir haben 2 Sticks und die laufen einwandfrei! 1x an einem G3/266 mit OS X10.3.9 und einmal an einem G3/300 (b/w). Bisher sind die beiden Sticks bei meinen Kindern seit 14 Tagen im Dauereinsatz (Knuddels, ICQ, MSN usw. und wir hatten bisher weder Abstürze noch Aussetzer. Bei meinem Sohn wird der Stick sogar über einen USB-Hub betrieben.
     
    lupoallstars, 16.02.2007
Die Seite wird geladen...