PowerMac G4 MDD Ruhezustand

windmacher

windmacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Macgemeinde und frohe Weihnachten,
mein PowerMac "wacht" aus dem Ruhezustand nicht mehr auf oder muß neu gestartet werden - KernelPanik.
ich habe den PowerMac G4 MDD von einem Freund übernommen, er hat folgende Konfiguration:
-2 X 1 GHz
-1,5 GM Ram
-NVIDIA GeForce MX 32 MB
-2 Festplatten:
* IBM 80 GB, 2 Partitionen, BSD-Name (laut System Profiler): disk1s10, disk1s12
* Samsung SP1614N 160 GB, 3 Partitionen, BSD-Name: disk0s10, disk0s12, disk0s14
-2 DVD-Brenner:
* Pioneer DVD-RW DVR-104 (original), Einheiten-Nummer: 0
* LG GSA-4163B, Einheiten-Nummer: 1
-System: Mac OS X 10.4.8

Es funktioniert alles einwandfrei. Nur erstaunlicherweise wacht der Mac nach dem Ruhezustand nie auf und wenn er aufwacht dann tritt ein KernelPanik auf.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
MfG.
windmacher
 
Hi!
Ich habe einen Powermac MDD Dual 867 und identische Probleme mit dem Ruhezustand. Ich habe festgestellt, dass es seit dem Update auf 10.4.2 zu den Problemen kam. Leider habe ich mir alles erdenkliche durchgelesen und auch einiges ausprobiert - das Fazit ist ernüchternd: Es gibt keine Abhilfe und wir müssen wohl damit leben und warten bis unser großer Helfer Apple hier softwareseitig ausbessert. Ich persönlich glaube aber nicht daran... :rolleyes:
 
Hallo vengeance,

vielen Dank für die Antwort auch wenn sie nicht erfreulich ist hast Du mir eine menge Arbeit erspart.
Falls ich im Web was rausfinde werde ich selbstverständlich hier posten.

cu
windmacher
 
Auf meinem G4 werde ich aus diesen Gründen wohl noch lange
den Panther drauf lassen. Läuft wunderbar...
 
ich habe die einmalig aufgetretenen Probleme mit dem Ruhezustand bei einem G4 867 MDD mit einem PMU re-set beheben koennen. Seither habe ich jedes Tiger update mitgemacht und keinerlei Probleme mit dem Ruhezustand.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037
 
G4 Mdd

Servus,
hab auch einen G4 MDD 2x1ghz, den Ruhezustand probiere ich nicht mehr aus, hatte auch das Problem, aber das allerneuste ist, seit diesem Securityupdate, ich glaub von letzter Woche, hängen sich alle Proggies nacheinander auf, und dann geht garnix mehr, nur noch zwangsausschalten. Apple Support- Email gibt´s anscheinend garnet, bloss so Formulare, wo man sich andenen ihrer Website auslassen kann. Hat jemand von euch eine Email, wo man sich hinwenden kann??
Nachdem Neustart waren alle Programme aus dem Dock weg, dafür die depperter Grundeinstellung, die Auflösung passte auch nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten