Benutzerdefinierte Suche

PowerMac G4 MDD Ruhezustand

  1. windmacher

    windmacher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macgemeinde und frohe Weihnachten,
    mein PowerMac "wacht" aus dem Ruhezustand nicht mehr auf oder muß neu gestartet werden - KernelPanik.
    ich habe den PowerMac G4 MDD von einem Freund übernommen, er hat folgende Konfiguration:
    -2 X 1 GHz
    -1,5 GM Ram
    -NVIDIA GeForce MX 32 MB
    -2 Festplatten:
    * IBM 80 GB, 2 Partitionen, BSD-Name (laut System Profiler): disk1s10, disk1s12
    * Samsung SP1614N 160 GB, 3 Partitionen, BSD-Name: disk0s10, disk0s12, disk0s14
    -2 DVD-Brenner:
    * Pioneer DVD-RW DVR-104 (original), Einheiten-Nummer: 0
    * LG GSA-4163B, Einheiten-Nummer: 1
    -System: Mac OS X 10.4.8

    Es funktioniert alles einwandfrei. Nur erstaunlicherweise wacht der Mac nach dem Ruhezustand nie auf und wenn er aufwacht dann tritt ein KernelPanik auf.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    MfG.
    windmacher
     
    windmacher, 26.12.2006
  2. vengeance

    vengeanceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Hi!
    Ich habe einen Powermac MDD Dual 867 und identische Probleme mit dem Ruhezustand. Ich habe festgestellt, dass es seit dem Update auf 10.4.2 zu den Problemen kam. Leider habe ich mir alles erdenkliche durchgelesen und auch einiges ausprobiert - das Fazit ist ernüchternd: Es gibt keine Abhilfe und wir müssen wohl damit leben und warten bis unser großer Helfer Apple hier softwareseitig ausbessert. Ich persönlich glaube aber nicht daran... :rolleyes:
     
    vengeance, 28.12.2006
  3. windmacher

    windmacher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vengeance,

    vielen Dank für die Antwort auch wenn sie nicht erfreulich ist hast Du mir eine menge Arbeit erspart.
    Falls ich im Web was rausfinde werde ich selbstverständlich hier posten.

    cu
    windmacher
     
    windmacher, 28.12.2006
  4. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.600
    Auf meinem G4 werde ich aus diesen Gründen wohl noch lange
    den Panther drauf lassen. Läuft wunderbar...
     
    MacEnroe, 28.12.2006
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich habe die einmalig aufgetretenen Probleme mit dem Ruhezustand bei einem G4 867 MDD mit einem PMU re-set beheben koennen. Seither habe ich jedes Tiger update mitgemacht und keinerlei Probleme mit dem Ruhezustand.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037
     
    lundehundt, 28.12.2006
  6. gimpl

    gimplMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    G4 Mdd

    Servus,
    hab auch einen G4 MDD 2x1ghz, den Ruhezustand probiere ich nicht mehr aus, hatte auch das Problem, aber das allerneuste ist, seit diesem Securityupdate, ich glaub von letzter Woche, hängen sich alle Proggies nacheinander auf, und dann geht garnix mehr, nur noch zwangsausschalten. Apple Support- Email gibt´s anscheinend garnet, bloss so Formulare, wo man sich andenen ihrer Website auslassen kann. Hat jemand von euch eine Email, wo man sich hinwenden kann??
    Nachdem Neustart waren alle Programme aus dem Dock weg, dafür die depperter Grundeinstellung, die Auflösung passte auch nicht mehr...
     
    gimpl, 29.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerMac MDD Ruhezustand
  1. Praeburn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    681
    Praeburn
    27.08.2014
  2. Iluminatus
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.077
  3. Dorian Graywulf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    444
    Dorian Graywulf
    24.09.2012
  4. ivesdesign
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.042
    Udo2009
    10.11.2011