Powermac G4 MDD Bootprobleme.

I

ivesdesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Habe die Festplatte von meinem MDD zum test mal in einen 400Mhz G4 gesteckt. Nach dem Rückbau, erkannte der MDD die Festplatte und auch jede andere nichtmehr und zeigte nur ein Frage Zeichen an.

Was ist mit dem guten Stück los??

Kann man ihn noch vor der Schrottpresse Retten:confused:
 
Festplatte 'rein, Rechner starten, dann PRAM zurücksetzen hilft auch nicht?


MfG, Peter
 
Nö geht net
 
Gehen die Platten, die aktuell im MDD nicht gehen, noch im 400er?
Startet der MDD von Installations-DVDs?
400er: Systemversion?
MDD: Systemversion?
 
Du hast max. System 10.3.xx auf dem 400er,
und auf dem MDD bis OS X 5.xx?
Dann sollte es mit dem „Knöpfchen” auf dem
Mainport funktionieren (Hardware-Reset-Schalter).

Gruss Jürgem

Wenn nicht, dann mit der System-DVD starten wie
hjg schrieb.
 
Der 400er hat garkeine Festplatte, der 400er konnte aber nachdem ich einen defekten ran aus ihm genommen habe von der MDD Platte booten.
Der MDD erkennt garkeine Platte , auch nicht die aus dem G3 oder G5
 
CD Boot geht achnet
 
Es wäre wahrhaft dienlich, würdest Du uns
kundtun, welches System auf den jeweiligen
Rechnern installiert ist!

Gruss Jürgen
 
Hast Du den Hardware-Reset ausgeführt,
wie ich Dir empfahl?

Gruss Jürgen
 
Bei den MDD werden die Platten über Kabel Select erkannt... Hast Du die Festplatte wieder an den letzten Stecker des Kabels gesteckt? Wenn nur eine Festplatte an dem Strang sitzt, muss sie da angeschlossen werden. Ist sie an dem mittleren Stecker, geht gar nix mehr...
 
Bei den MDD werden die Platten über Kabel Select erkannt...


Vor allen Dingen sollte (bzw. muss) der entsprechende Jumper (Master/Slave/CS) an der Platte richtig gesetzt sein.


MfG, Peter
 
MDD 10.5.8

G4 400er gar kein System
sa ein Geschenk ohne Platte.

Ja Reset gemacht und Platte wieder so angeschlossen wie sie vorher war.
 
Man kann es ohne Tricks nicht installieren - aber warum soll er von der Platte eines anderen G4 nicht starten?
 
Zurück
Oben Unten